Erstellt von - Uhr

Sergio Calderón ist tot: Todes-Schock! "Fluch der Karibik"-Star (77) unerwartet gestorben

Große Trauer in Hollywood: "Fluch der Karibik"-Star Sergio Calderón ist tot. Der Schauspieler starb in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde 77 Jahre alt. Auf Twitter bekundeten seine Fans ihr Beileid.

Sergio Calderón ist im Alter von 77 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Sergio Calderón ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ New Africa (Symbolbild)

Hollywood muss sich von einem weiteren Star verabschieden: Schauspieler Sergio Calderón ist tot. Wie unter anderem das britische Nachrichtenportal "Mirror" sowie das US-Klatschportal "TMZ" berichtet, starb der "Fluch der Karibik"-Star im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Bestätigt wurde Sergio Calderóns Tod durch seinen Sprecher.

Sergio Calderón ist tot - "Fluch der Karibik"-Star gestorben

Wie beim "Mirror" weiter zu lesen ist, starb der Schauspieler eines natürlichen Todes. Große Bekanntheit erlangte Calderón nicht nur durch "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt", wo er an der Seite von Johnny Depp den spanischen Piratenfürsten Capitán Eduardo Villanueva verkörperte, sondern auch durch "Men in Black". In dem Hollywood-Blockbuster spielte Calderón einen Kopf an einem Stock, der von einem Alien gehalten wurde.

Für seinen Traum zog Sergio Calderón von Mexiko nach Los Angeles

Geboren in Coatlán del Río in Mexiko zog Calderón im Alter von zehn Jahren nach Mexiko-Stadt und studierte am Instituto Andrés Soler Schauspielerei. Sein Schauspieldebüt gab er 1970 in dem Film "Die Brücke im Dschungel". 1979 wurde er in die Screen Actors Guild aufgenommen und zog von Mexiko nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere weiter voranzutreiben.

Sergio Calderón stand sechs Jahrzehnte vor der Kamera

Über 60 Jahre stand Sergio Calderón für Film und Fernsehen vor der Kamera und war unter anderem in Filmen wie "The Revengers", "The Children of Sánchez", "Le Chévre", "Old Gringo" und "The Missing" zu sehen. Laut "Mirror" schlüpfte er mit großer Vorliebe in die Rollen von Bösewichten. In einem Interview mit der "Los Angeles Times" verriet er einst, dass er es liebe, wenn die Menschen ihn auf der Straße ansprechen und ihm sagen, dass sie ihn hassen, denn dann habe er seine Rolle gut gespielt.

Trauer um verstorbenen "Fluch der Karibik"-Star Sergio Calderón

Die Fans reagierten auf Twitter bestürzt auf die traurige Nachricht. "Sergio Calderon, ein weiteres großes Talent, dessen Geist und Vermächtnis weiterlebt", heißt es in einem Tweet. "RIP Sergio Calderón. Ein großartiger Schauspieler. Ein netter Kerl", schrieb ein anderer. Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Karen Dakin, die Kinder Patrick Calderón-Dakin und Johanna Calderón-Dakin sowie seine drei Enkelkinder Krishnaavi, Emiliano und Victoria.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: