Erstellt von - Uhr

Prinzessin Charlène von Monaco: Monegassen-Fürstin kaum wiederzuerkennen bei Formel-1-Event

Beim Großen Preis von Monaco gab's nicht nur Formel-1-Power, sondern auch royalen Glanz: Fürst Albert II. und Prinzessin Charlène ließen sich den PS-Rummel nicht entgehen. Die monegassische Fürstin war jedoch kaum wiederzuerkennen.

Bei der Siegerehrung zum Großen Preis von Monaco hielt sich Prinzessin Charlène dezent im Hintergrund und ließ Red-Bull-Pilot Max Verstappen mit der Siegertrophäe glänzen. (Foto) Suche
Bei der Siegerehrung zum Großen Preis von Monaco hielt sich Prinzessin Charlène dezent im Hintergrund und ließ Red-Bull-Pilot Max Verstappen mit der Siegertrophäe glänzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Luca Bruno

Für Max Verstappen war sein Sieg beim Großen Preis von Monaco ein ganz besonderer Meilenstein: Der niederländische Red-Bull-Pilot heimste am Pfingstsonntag seinen 39. Sieg für das österreichische Team ein und übertrumpfte damit die Bestmarke von Ex-Red-Bull-Weggefährte Sebastian Vettel. Die Siegerehrung fiel für Max Verstappen bei seinem zweiten Sieg in seiner Wahlheimat Monate Carlo deshalb als besonderer Gänsehaut-Moment auf - doch eine andere Person stahl dem Niederländer beinahe die Show auf dem Siegertreppchen.

Formel 1 in Monaco: Prinzessin Charlène überrascht bei Siegerehrung mit neuem Look

Beim Großen Preis von Monaco ist es seit jeher Tradition, dass der Sieger die Gewinnertrophäe vom monegassischen Fürstenpaar überreicht bekommt - so auch beim Monaco-GP 2023. Allerdings musste sich so mancher verwundert die Augen reiben und zweimal hinschauen, um die elegante Dame auf der Siegerbühne zu erkennen: Prinzessin Charlène, die Ehefrau von Fürst Albert II. von Monaco, war mit ihrem neuen Look kaum wiederzuerkennen!

Blond war gestern: Prinzessin Charlène von Monaco hat jetzt kastanienbraunes Haar

Prinzessin Charlène kennen die meisten Royals-Fans mit blonden Haaren, doch inzwischen hat die 45-Jährige, die mit Fürst Albert II. die Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella hat, einen radikalen Stilwechsel hingelegt. Die royale Mähne ist inzwischen einige Farbtöne dunkler, doch immerhin hat die monegassische Fürstin ihren unkomplizierten Kurzhaarschnitt beibehalten. Für ihren Auftritt beim Formel-1-Spektakel in Monte Carlo wählte Charlène ein bodenlanges dunkles Kleid mit bunten Farbakzenten.

Radikale Veränderung bei Fürstin Charlène von Monaco bahnte sich seit Wochen an

Damit hat sich die monegassische Fürstin offiziell von ihrer blonden Haarpracht verabschiedet. Schon bei der Krönung von König Charles III., der Fürstin Charlène Anfang Mai 2023 mit ihrem Ehemann Albert beiwohnte, erschien die gebürtige Südafrikanerin mit dunkelblonden Haaren. Der jüngste Griff in den Farbtopf machte aus Prinzessin Charlène nun eine kastanienbraune Schönheit.

Schon gelesen? Machtbeben im Fürstentum! So wurde Prinzessin Charlène gedemütigt

Begleitet wurde die Fürstin übrigens nicht nur von Fürst Albert II., sondern unter anderem von Charlotte Casiraghi, der Enkelin von Charlènes verstorbener Schwiegermutter Grace Kelly alias Fürstin Gracia Patricia, sowie deren Cousin Louis Ducruet mit Familie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: