Erstellt von - Uhr

John Djahanshah Refoua ist tot: Krebs-Drama! "Avatar"-Star mit 62 Jahren gestorben

Hollywood trägt Trauer! John Djahanshah Refoua ist tot. Der Filmeditor, der unter anderem an "Avatar" und "Avatar - The Way of Water" gearbeitet hat, ist gestorben. Er wurde nur 62 Jahre alt. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Frau Serena.

John Refoua ist mit 62 Jahren gestorben. (Foto) Suche
John Refoua ist mit 62 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss

Traurige Nachrichten aus Hollywood. Der talentierte Filmeditor John Djahanshah Refoua ist tot. Wie aktuell das Nachrichtenportal "Deadline.com" berichtet, wurde der "Avatar"-Star nur 62 Jahre alt. Bestätigt wurde Refouas Tod durch seine Ehefrau Serena Refoua.

John Refoua ist tot - "Avatar"-Star mit 62 Jahren gestorben

"Liebe Freunde, mein brillanter, liebenswerter und kreativer Ehemann John Djahanshah Refoua ist gestern Abend, am 14. Mai, im Kreise seiner Familie und Freunde, die ihn liebten, verstorben", begann die Ehefrau von John Refoua ihren emotionalen Facebook-Beitrag. Vor 15 Monaten wurde bei dem "Avatar"-Star ein Cholangiokarzinom, ein seltener Gallengangskrebs, diagnostiziert.

Trauer um Filmeditor John Refoua - Frau bestätigt Tod

"Trotz der Schmerzen und der Komplexität dieser aggressiven Krankheit begegnete er ihr mit Mut und Entschlossenheit. Bis zu seinen letzten Wochen arbeitete er weiter an James Camerons Avatar 3 und bearbeitete es. Sein Lebensweg war einzigartig, und alles, was er anfasste, machte er besser", so Serena Refoua. "Wir werden seine Großzügigkeit und Weisheit vermissen. Eine Feier zu Ehren von John Refoua ist in Planung; Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Vielen Dank an alle, die ihm im letzten Jahr geholfen und Zeit mit ihm verbracht haben. Anstelle von Blumen können Spenden in seinem Namen gemacht werden an."

Neben "Avatar" arbeitete John Refoua außerdem an bekannten Hollywood-Filmen wie "Transformers", "Die glorreichen Sieben", "Southpaw", "The Equalizer" und "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr". Doch nicht nur für die große Leinwand setzte er sein Talent ein. Auch zahlreiche Fernsehserien sind in seinem Lebenslauf zu finden. Unter anderem arbeitete er an "Law & Orde", "Ally McBeal", "Dark Angel" und "CSI: Miami".

Fans trauern um "Avatar"-Star John Refoua

Etliche Fans zeigten sich auf Twitter erschüttert ob der traurigen Todesnachricht. "Sehr, sehr traurig. Mein bester Freund hat jahrzehntelang mit ihm an verschiedenen Projekten gearbeitet und oft darüber gesprochen, was für ein wunderbarer Mensch John Refoua war. Eine schreckliche Schande", hieß es in einem Tweet. "Ugh.Ruhe in Frieden John. Sein Talent war genauso groß wie seine Güte", twitterte ein anderer bestürzter Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: