Erstellt von - Uhr

Prinz Louis bei König Charles' Krönung: Lippenleserin enthüllt: Das ließ den Mini-Royal Bauklötze staunen

Bei der Krönung seines Großvaters König Charles III. war Prinz Louis selbstverständlich dabei - allerdings waren einige Aspekte des Spektakels für den Sohn von Prinzessin Kate eine echte Herausforderung. Eine Lippenleserin enthüllte nun, was den Fünfjährigen Bauklötze staunen ließ.

Prinzessin Kates jüngster Sohn Prinz Louis staunte Bauklötze bei der Kutschfahrt nach der Krönung seines Großvaters König Charles III. (Foto) Suche
Prinzessin Kates jüngster Sohn Prinz Louis staunte Bauklötze bei der Kutschfahrt nach der Krönung seines Großvaters König Charles III. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters | Piroschka van de Wouw

Für ganz Großbritannien war die Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 ein historisches Spektakel - als der Monarch nebst Königsgemahlin Camilla in der Westminster Abbey in London gekrönt wurde, war auch die royale Verwandtschaft von Charles III. zugegen. Zu der Gästeschar gehörte freilich auch Prinz Louis, der fünfjährige Enkel des Monarchen. Allerdings hatte der Sprössling von Prinzessin Kate und Thronfolger Prinz William einigen Grund zum Staunen, wie eine Lippenleserin jetzt enthüllte.

Prinz Louis als royales Highlight bei der Krönung von König Charles III.

Der royale Knirps, der an der Hand seiner großen Schwester Prinzessin Charlotte hinter Mama Kate und Papa William in die Krönungskirche kam, musste die gesamte zweistündige Zeremonie zu Ehren seines Opas nicht stillsitzend durchstehen - Prinz Louis verschwand zwischenzeitlich von seinem Platz und wurde anderweitig betreut, bevor der Fünfjährige zum Ende des Krönungsgottesdienstes wieder zu seinen Verwandten stieß und anschließend mit Prinzessin Kate, Prinz William sowie seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte den Rückweg zum Buckingham-Palast in der königlichen Kutsche antrat.

Prinz Louis staunt auf Kutschfahrt über jubelnde Menschenmassen

Dabei hatte Prinzessin Kates Jüngster einen Fensterplatz ergattert und konnte so die Heerscharen von Royals-Fans, die sich entlang der royalen Route postiert hatten, um den Blaublütern zuzuwinken, genau in Augenschein nehmen. Der ganze Trubel um seine Verwandtschaft schien dem Fünfjährigen jedoch nicht auf Anhieb einzuleuchten.

Auch lesenswert: Intimer Moment bei der Krönung entweiht! Nach diesem Fehltritt rollten Köpfe

Lippenleserin enthüllt: Dieser Anblick ließ Prinz Louis ratlos zurück

Krystin Kalvoy, die sich aufs Lippenlesen versteht, hat die Reaktionen von Prinz Louis am Krönungstag genau unter die Lupe genommen und herausgefunden, was der kleine Royal staunend vor sich herplapperte, als sich die Kutsche gen Palast bewegte. Die unzähligen Menschen am Straßenrand, die den Royals zujubelten und winkten, ließen Prinz Louis offenbar sprachlos zurück. Nachdem er seiner Schwester Charlotte ein "Guck mal, sie winken" zuraunte, habe Louis ratlos gefragt: "Weshalb schreit ihr so? Wen brüllt ihr an?", als er aus dem Fenster der Kutsche blickte, so die Lippenleserin in einem TikTok-Clip. Offenbar dauert es noch eine Weile, bis Prinz Louis begreift, wie sehr ihn die Royals-Fans längst ins Herz geschlossen haben und ihre Begeisterung mit Jubel und Winken ausdrücken...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.