Von news.de-Redakteur - Uhr

Matthias Mangiapane privat: Familienmensch und glücklich verheiratet! So lebt der TV-Star

Matthias Mangiapane lässt gefühlt kein Reality-TV-Format aus. Der gebürtige Hesse denkt dabei jedoch stets auch an seine Liebsten. Durch seine Teilnahme beim "Kampf der Realitystars" will er seinen Eltern sogar einen Traum erfüllen.

Bei "Das große Sat.1 Promiboxen" siegte Matthias Mangiapane 2020 gegen Julian F.M. Stoeckel. (Foto) Suche
Bei "Das große Sat.1 Promiboxen" siegte Matthias Mangiapane 2020 gegen Julian F.M. Stoeckel. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Ob im Dschungelcamp, im RTL-"Sommerhaus der Stars", bei "Promis unter Palmen", "Das große Promibüßen", "Das große Promiboxen" und 2023 auch beim "Kampf der Realitystars" (RTL2) - Matthias Mangiapane war bereits in jedem dieser TV-Formate zu sehen. Durch seine mitunter aufbrausende Art machte er sich in diesen Shows nicht nur Freunde. Privat kann er sich jedoch auf einen Menschen immer verlassen.

Matthias Mangiapane privat verheiratet mit Ehemann Hubert Fella

Und zwar auf seinen Mann Hubert Fella, der ihm auch in den VOX-Sendungen "Ab ins Beet" sowie "Hot oder Schrott - Die Allestester" treu zur Seite steht. Matthias Mangiapane wurde durch diese Formate einem größeren Publikum bekannt. Im "Sommerhaus der Stars" erreichten beide in der zweiten Staffel 2017 gemeinsam den dritten Platz, 2018 schaffte es Matthias allein im RTL-Dschungelcamp immerhin auf Platz 5. Die homosexuellen Reality-Stars sind seit 2006 ein Paar und waren sechs Jahre verlobt, bevor sie 2018 heirateten und die Hochzeitsvorbereitungen medienwirksam in der VOX-Dokusoap "Hubert & Matthias" zelebrierten. Matthias hatte sich bereits im Alter von 13 Jahren geoutet. Kinder hat er mit seinem Mann nicht. 2017 sagte Matthias gegenüber "InTouch": "Wir wollen das beide nicht. Auch Adoption wäre für uns nichts. Wir sind doch beide noch Kinder." Kennengelernt hat Matthias Hubert laut Angaben auf seiner eigenen Homepage während einer Frisörlehre, die er ab 2004 in Darmstadt begann. Anschließend sei er seinem Partner ins bayerische Hammelburg gefolgt, wo er bis 2016 ein Sonnen- und Nagelstudio führte.

Matthias Mangiapane liebt Reality-Shows und seine Familie

Matthias Fella, so sein aktueller bürgerlicher Name, wurde am 29. September 1983 im hessischen Langen geboren und ist der Sohn von Hotelfachfrau Dagmar Mangiapane und dem Karosseriespengler Giuseppe Mangiapane. Sein Bruder Tobias, der 1991 auf die Welt kam, arbeitet als Koch. Der ehemalige selbstständige Handelsvertreter fühlt sich heutzutage vor alllem in Trash-Shows pudelwohl. Gegenüber "Tag24" verriet er 2022: "Ich liebe meine Geschichten im TV! Ich bin absoluter Reality-Junkie! Ich liebe es, immer wieder in neue Formate zu gehen." Dennoch vergisst er dabei Familie und Freunde nicht. Im Interview mit RTL2 sagte er vor seiner Teilnahme bei "Kampf der Realitystars" 2023, dass er ganz stolz auf sein Umfeld sei. Bei der TV-Show würde er auch seine Mutter sehr vermissen. "Meine Mutter und ich telefonieren jeden Tag, obwohl wir nebeneinander wohnen." Sollte er das Preisgeld bei "Kampf der Realitystars" gewinnen, wolle er seinen Eltern ein Wohnmobil davon schenken, damit diese gemeinsam mit ihren Hunden an den Gardasee fahren können. Ein paar Tipps für die Show konnte er sich vorab auch bei seinem Mann geben lassen. Dieser nahm bereits in der ersten Staffel 2020 an dem Format teil, schied allerdings bereits in Folge 1 aus. Berufliche und private Einblickevon dem Leben mit seinem Partner gibt Matthias nicht nur im TV, sondern auch auf Social-Media-Kanälen wie Instagram oder Facebook.

Lesen Sie auch: Manni Ludolf privat - Das macht den Kult-Schrotthändler abseits der TV-Kameras glücklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: