Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance"-Tänze am 31.03.2023, Show 6: "Muss doch nicht sein, Mensch!" Diese Entscheidung macht die Zuschauer sauer

Die sechste Live-Show von "Let's Dance" 2023 wird für die Tanz-Profis und Promis zur extraharten Herausforderung - eine Entscheidung macht die Fangemeinde bereits im Voraus sauer. Wer tanzt was am Freitagabend bei RTL?

Jens "Knossi" Knossalla muss in der sechsten Live-Show bei "Let's Dance" 2023 den Contemporary meistern - allerdings ohne seine angestammte Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. (Foto) Suche
Jens "Knossi" Knossalla muss in der sechsten Live-Show bei "Let's Dance" 2023 den Contemporary meistern - allerdings ohne seine angestammte Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Vor der abschließenden Entscheidung, wer nach der 5. Live-Show von "Let's Dance" 2023 das Tanzparkett räumen muss, wurden Fans der erfolgreichen RTL-Show am vergangenen Freitag Zeuge, wie sowohl im Publikum als auch bei den Tanzpaaren reihenweise Kinnladen herunterkippten: Moderatorin Victoria Swarovski verkündete überraschend, dass erstmals in der Geschichte von "Let's Dance" ein Partnertausch alles durcheinanderwirbelt!

Partnertausch bei "Let's Dance" 2023: Neue Tanzpaare auf dem RTL-Parkett

Die angestammten Tanzpaarungen wurden kurzerhand aufgelöst, Promis und Profis neu verpartnert. In der sechsten Live-Sendung, die am Freitag, dem 31. März 2023 ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen ist, haben die "neuen" Pärchen nun ihren ersten großen Auftritt.

So viel sei schon mal verraten: Es wird auch der einzige Auftritt der neu kombinierten Tanzpaare bleiben, denn bereits in der nächsten Live-Show, die nach Ostern am 14. April 2023 auf dem Programm steht, finden sich die vertrauten Tanzpartner wieder zu neuen Tänzen zusammen. Doch apropos Tänze: Welches Paar hat denn nun für Show 6 welchen Tanz einstudiert? Und zu welcher Musik werden die Früchte des schweißtreibenden Tanztrainings am Freitagabend präsentiert?

Wer tanzt was in Show 6? Diese Tänze haben die "Let's Dance"-Lieblinge einstudiert

Auf dem Instagram-Kanal von "Let's Dance" wurde bereits vor der Freitagabendshow verraten, welches Pärchen welchen Tanz darbieten wird. SternekochAli Güngörmüsbeispielsweise darf mit ProfitänzerinPatricija Ionel einen Langsamen Walzer zum Procol-Harum-Klassiker "A Whiter Shade Of Pale" tanzen, auch Julia Beautx und Vadim Garbuzov werden im Walzerschritt über das Parkett schweben - allerdings ist es bei der Schauspielerin und ihrem Profipartner ein Wiener Walzer zu "FAKE" von Lola Young, der möglichst viele Punkte von Jury und Fans einbringen soll.

Von Rumba bis Samba: Das tanzen Anna Ermakova, Philipp Boy und Co. am Freitagabend

Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sandor Cseke werden, wenn eine Rumba zu "Dancing Queen" von ABBA auf der Tanzkarte steht. Rumba heißt auch das Stichwort für Sharon Battiste und Valentin Lusin, die zu "One Night Only" aus "Dreamgirls" die Tanzfläche in Brand stecken wollen. Anna Ermakova, die mit der "Bachelorette" kurzerhand den Profipartner getauscht hat und deshalb diesmal mit Christian Polanc tanzen darf, hat indes eine Samba zu "Tic Tic Tac" von Bellini vorbereitet. Und weil man von Samba-Feuer bekanntlich nie genug bekommen kann, werden auch Ex-Kunstturner Philipp Boy und Christina Luft ihre Samba-Interpretation zu den Klängen von "Drop It On Me" von Ricky Martin, Daddy Yankee und Taboo auf die Tanzfläche zaubern.

Harte Herausforderungen nach dem Partnertausch: Tanzpromis mit Jive, Contemporary und Co. bei "Let's Dance" 2023

"Let's Twist Again" heißt in Show 6 das Motto von Timon Krause, der übergangsweise mit Isabel Edvardsson zu Chubby Checkers Superhit einen Jive tanzen wird. Timon Krauses angestammte Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hat unterdessen handball-Star Mimi Kraus die Feinheiten des Paso Doble beigebracht, das Ergebnis der Trainingsstunden ist dann am Freitagabend zu den Klängen von "Desire For Recklessness" von Kakegurui zu bewundern. Bleibt noch Jens "Knossi" Knossalla, der sich mit Profitänzerin Mariia Maksina an einem Contemporary zu "Legendary" von Welshley Arms versucht. Letzterer Tanz sorgte in der "Let's Dance"-Fangemeinde jedoch vorab für einige Aufregung, ja sogar Empörung.

"Let's Dance"-Fans wegen Jens "Knossi" Knossalla empört: "Muss doch nicht sein, Mensch!"

In den Instagram-Kommentaren machten einige Fans ihrem Unverständnis darüber Luft, dass kurz nach einem Partnertausch ein kniffliger Contemporary gefordert werde, für den es unerlässlich sei, dass beide Tanzpartner sich nicht nur flüchtig kennen und einander vertrauen. "Contemporary muss in der Tauschwoche doch nicht sein, Mensch", schrieb ein Fan beinahe vorwurfsvoll, ein anderer fügte hinzu "Contemporary finde ich schon sehr unfair irgendwie", gefolgt von "Knossi mit Contemporary? Unfair! Ich hoffe dass er auch das packt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: