Erstellt von - Uhr

Prinz Andrew: Neue Enthüllungen geplant! Skandal-Royal eifert Prinz Harry nach

Prinz Harry hat's vorgemacht, nun will auch ein anderer in Ungnade gefallener Royal seine eigene Wahrheit darlegen: Aktuellen Royals-News zufolge plant Prinz Andrew, seine Memoiren zu veröffentlichen und auszupacken.

Sein Neffe Harry hat's vorgemacht, jetzt will offenbar auch Prinz Andrew seine Memoiren schreiben. (Foto) Suche
Sein Neffe Harry hat's vorgemacht, jetzt will offenbar auch Prinz Andrew seine Memoiren schreiben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Neil Hall

Die Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren mit dem Titel "Spare", zu deutsch "Reserve", sorgte im britischen Königshaus für eine Menge Trubel - nun kündigt sich ein weiterer Paukenschlag an. Aktuellen Royals-News zufolge stehen die nächsten Enthüllungen in Buchform bereits in den Startlöchern - diesmal soll es Prinz Harrys Onkel Prinz Andrew sein, der seine angeknackste Reputation mit einer Memoiren-Veröffentlichung aufpolieren will.

Prinz Andrew plant Enthüllungsbuch wie Prinz Harry

Das war zumindest unlängst in der britischen "Daily Mail" zu lesen. Demnach habe eine Prinz Andrew nahestehende Quelle offenbart, die geplante Autobiographie des Herzogs von York könnte ähnlich explosiv ausfallen wie das im Januar 2023 veröffentlichte Buch von Prinz Harry. Der Herzog von York stehe bereits mit US-Autoren in Verhandlungen, um einen Ghostwriter für seine Lebenserinnerungen zu finden.

Sex-Skandal und Rauswurf bei den Royals: Was wird Prinz Andrew in seinen Memoiren enthüllen?

Genug Material für mindestens ein Buch dürfte Prinz Andrew haben: Im britischen Königshaus fiel der jüngere Bruder von König Charles III. in Ungnade, als seine problematische Freundschaft mit Jeffrey Epstein publik wurde - der US-Unternehmer, der im Sommer 2019 tot in seiner Gefängniszelle in New York aufgefunden worden war, war wegen Sexualverbrechen vorbestraft und soll Minderjährige sexuell ausgebeutet haben. Zu den prominenten Bekanntschaften Epsteins gehörte auch Prinz Andrew, dem seinerseits sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen wurde.

Schon gelesen? "Eklige Sex-Plage!" Herzog von York belästigte Masseurin mit Analsex-Verhör

Die US-Amerikanerin Virginia Roberts Giuffre warf dem Herzog von York vor, sie als 17-Jährige missbraucht zu haben und zog den Royal im Sommer 2021 vor Gericht. Der Fall wurde außergerichtlich beigelegt, für Prinz Andrew bedeuteten die Verstrickung in die Sex-Verbrechen Jeffrey Epsteins und die Vorwürfe von Virginia Roberts Giuffre jedoch das Ende seiner royalen Karriere. Im Mai 2020 wurden Prinz Andrew sämtliche bis dato vom Königshaus übertragenen Pflichten entzogen, seine militärischen Ehrentitel war der Herzog von York dann Anfang 2022 los.

Insider enthüllt, was Prinz Andrew in seiner Autobiographie auspacken will

Nun zeichnet sich ab, dass Prinz Andrew seine Sicht der Dinge in Buchform darlegen könnte. "Andrew war die ursprüngliche Reserve und es gibt eine Menge Material", zitiert die "Daily Mail" eine anonyme Quelle, die sich auf Prinz Andrews ursprüngliche Position als Nummer zwei hinter seinem älteren Bruder, dem damaligen Thronfolger Prinz Charles, bezieht und den Herzog von York damit auf die gleiche Stufe stellt wie Prinz Harry, der stets hinter seinem Bruder William in der Thronfolge zurückstehen musste. Im Vergleich zu seinem Neffen Harry habe Andrew jedoch "eine viel tiefergehende Geschichte, von der er zehren kann", so die Quelle weiter.

Rausschmiss längst besiegelt! Bei König Charles III. sieht Prinz Andrew kein Land mehr

Ob Prinz Andrew mit einem Enthüllungsbuch sein angekratztes Ansehen im Kreise der Royals geraderücken kann, bleibt abzuwarten. Bei seinem Bruder König Charles III. soll der Herzog von York längst verspielt haben, jüngsten Berichten zufolge hat Prinz Andrew nicht nur seine Räumlichkeiten im Buckingham-Palast eingebüßt, sondern blickt auch einer umfangreichen Kürzung seiner finanziellen Zuwendungen vom Königshaus entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: