Erstellt von - Uhr

König Charles III. als Nervenbündel: Monarch gelähmt vor Sorge! Diesen Kummer hat Prinz Harry zu verschulden

Wenige Wochen vor seiner Krönung am 6. Mai durchleidet König Charles III. schlaflose Nächte. Adelsexperten zufolge soll der Monarch regelrecht gelähmt sein vor Angst - natürlich sind Prinz Harry und Meghan Markle daran nicht unschuldig.

Im Vorfeld seiner Krönung wird König Charles III. angeblich von großem Kummer geplagt. (Foto) Suche
Im Vorfeld seiner Krönung wird König Charles III. angeblich von großem Kummer geplagt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kate Green

Seit frühester Kindheit wurde Charles als ältester Sohn von Queen Elizabeth II. auf seine Rolle als Monarch vorbereitet, jetzt, nach dem Tod der Jahrhundert-Königin, sitzt der Langzeit-Thronfolger mit 74 Jahren endlich als König Charles III. auf dem Thron. Am 6. Mai 2023 soll Charles III. feierlich gekrönt werden, doch das royale Großereignis soll dem Monarchen im Vorfeld bereits heftige Bauchschmerzen bereiten und ihn regelrecht gelähmt vor Angst zurücklassen.

König Charles III. "von Angst gelähmt" laut Royals-Experte

Hat König Charles III. etwa Lampenfieber oder Bammel, die traditionsreiche Krönungszeremonie nicht ohne Fehler über die Bühne zu bekommen? Darüber kann nur spekuliert werden - fest steht jedoch, dass ein anderer Faktor dem Monarchen schlaflose Nächte bereitet, wie Adelsexperte und Autor Tom Bower zu bedenken gab. Ausführungen des Verfassers von "Revenge: Meghan, Harry, And The War Between The Windsors" in der britischen "Sun" zufolge sind es - man ahnt es bereits - Meghan Markle und Prinz Harry, die Charles III. reichlich Stoff zum Grübeln geben.

Auch lesenswert:Riesen-Gaudi für die Mini-Royals an Opa Charles' großem Tag

Briten-Monarch kommt nicht zur Ruhe: Prinz Harry lässt Charles' Gedanken-Karussell durchdrehen

Die Einladungsschreiben für seine Krönung hat Charles III. bereits verschickt, auch bei Prinz Harry und Meghan Markle dürfte der Postbote bereits das Schreiben aus dem Palast zugestellt haben - doch auf eine Antwort seines jüngeren Sohnes wartet der Monarch bis heute. Kein Wunder, dass bei Charles die Gedanken Karussell fahren: Wird Prinz Harry mit Meghan nach London kommen, um an der Krönung teilzunehmen, oder bleibt er in seiner Wahlheimat Kalifornien, um den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie zu feiern? Und wie wird sich das Event entwickeln, sollte sich Harry doch zur Reise nach Großbritannien durchringen - wird der Herzog von Sussex alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und König Charles III. womöglich die Show stehlen?

König Charles III. könnte von Prinz Harry bei der Krönung profitieren - oder bis auf die Knochen blamiert werden

Zweifelsohne ist es ein handfestes Dilemma, in dem König Charles III. steckt, wird doch die Aufmerksamkeit der ganzen Welt am 6. Mai auf seine Krönung gerichtet sein - unangenehme Ablenkungsmanöver kämen dem König ganz und gar nicht recht. "Es würde Charles' Ansehen steigern, würde er sich ihre Popularität bei der Krönung zunutze machen", so Tom Bower über Harry und Meghan. "Doch dieser Vorteil würde sich in Luft auflösen, wenn der Herzog und die Herzogin von Sussex am Krönungswochenende alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen." Meghan und Harry hätten seit dem Megxit "den König und die Königsfamilie unentwegt erniedrigt", so Tom Bower weiter, und König Charles III. sei es nicht gelungen, "die abscheulichen Bosheiten der Sussexes zu unterdrücken".

Kein Wunder, dass König Charles bereits die Reißleine gezogen hat und Berichten zufolge in Vorbereitung auf seine Krönung jeden Tag um 18.00 Uhr Feierabend macht, um bis zum großen Tag frisch und ausgeruht zu sein. Das Personal im Palast sei bereits angewiesen worden, so schreibt es die "Daily Mail", dem Monarchen keine Abendtermine mehr einzurichten, um die wohlverdiente Erholung des Königs nicht zu gefährden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: