Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Endlich gute Nachrichten! Diese Mega-Stars sollen bei seiner Krönung auftreten

In den vergangenen Wochen sagten Stars wie Elton John oder Ed Sheeran für König Charles' III. Krönungszeremonie am 6. Mai ab. Doch jetzt konnte sich der Palast offenbar doch noch einen Top-Act aus dem Musikgeschäft angeln.

König Charles III. darf sich bei seiner Krönung offenbar über eine erfolgreiche Boyband freuen. (Foto) Suche
König Charles III. darf sich bei seiner Krönung offenbar über eine erfolgreiche Boyband freuen. Bild: picture alliance/dpa/AP Pool | Kirsty Wigglesworth

Die Krönung für König Charles III. am 6. Mai 2023 drohte für das neue britische Staatsoberhaupt zu einem kleinen Debakel zu werden. Denn nach und nach sagten Mega-Stars wie Elton John, die Spice Girls oder Ed Sheeran für ein Konzert auf Schloss Windsor ab. Die Zeremonie passte nicht in ihre Terminkalender. Und auch die bis vor kurzem noch fest eingeplante australische Pop-Sängerin Kylie Minogue soll laut Informationen der "Mail on Sunday" mittlerweile einen Rückzieher gemacht haben. Offenbar weil sie befürchtet, dass ihr Auftritt für die in ihrem Heimatland in der Kritik stehende Monarchie nicht gut ankommt. Nach all den Absagen kann Charles jetzt aber offenbar mit einer weltweit erfolgreichen Boyband bei seiner Krönung rechnen.

Take That sollen bei Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 auftreten laut Bericht

Laut Informationen der "Daily Mail" haben Take That zugestimmt, am 6. Mai für den Monarchen aufzutreten. Nahestehende Quellen der Musiker berichteten dem Boulevardblatt, dass bereits Gespräche stattgefunden haben und hinter den Kulissen viel Arbeit geleistet worden ist. Eine offizielle Bestätigung seitens der Band um Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen gibt es aber noch nicht. Leadsänger Barlow sei laut Insidern aber "sehr daran interessiert, dass es klappt". Er habe die Initiative ergriffen, nachdem die Band vor einigen Wochen nach einem Auftritt gefragt wurde.

Auch Olly Murs könnte für den Monarchen auf Schloss Windsor singen

Eher unwahrscheinlich sei laut "Daily Mail" aktuell aber, dass auch Robbie Williams gemeinsam mit den drei anderen Bandmitgliedern bei der Krönung zu sehen ist. Der Entertainer hatte die Gruppe 1995 verlassen, kehrte aber bereits 2011 für ein neues gemeinsames Album zur Band zurück. Aktuell ist Take That als Trio unterwegs. Als weiterer musikalischer Act bei der Krönungszeremonie soll bereits der britische Popsänger Olly Murs feststehen. In einem Fernsehinterview bei ITV sagte der 38-Jährige dazu jetzt: "Ich bin auf Tournee, die Termine passen, also wenn die Royals mich brauchen, bin ich da. Viele Künstler würden sich geehrt fühlen, wenn sie singen dürften, es wäre also fantastisch."

Lesen Sie auch: Aprilscherz? Herzog von Sussex soll in Parodie-Buch verspottet werden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: