Erstellt von - Uhr

Wayne Swinny ist tot: Trauer um Saliva-Gitarrist (59)! Rock-Star nach Hirnblutung gestorben

Die Musik-Szene trauert um Wayne Swinny. Der Saliva-Gitarrist starb am Mittwoch im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung. Er wurde nur 59 Jahre alt. Im Netz nehmen seine Band-Kollegen und Fans Abschied.

Die Band Saliva trauert um ihren Gitarristen Wayne Swinny. (Foto) Suche
Die Band Saliva trauert um ihren Gitarristen Wayne Swinny. Bild: Adobe Stock/Gunnar

Traurige Nachrichten erreichen uns am Donnerstag aus der Musikwelt. Wayne Swinny, eines der Gründungsmitglieder der amerikanischen Rock-Band Saliva, ist im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Zuerst hatte das US-Portal "Page Six" über den traurigen Promi-Tod berichtet.

Wayne Swinny ist tot: Saliva-Gitarrist stirbt nach Hirnblutung

"Mit großer Traurigkeit geben wir das Ableben unseres Bruders Wayne Swinny bekannt", schrieb die Rock-Band am Mittwoch auf Facebook. "Wayne ist heute Nachmittag an einer spontanen Hirnblutung verstorben, während wir auf Tour waren... Wayne wird von allen, die ihn kannten, vermisst werden." Nähere Details zur Beerdigung werden in Kürze bekannt gegeben, so die Band. Mit den Worten "Wir lieben dich" beendet Saliva den traurigen Abschiedspost für ihren Gitarristen.

Leadsänger Bobby Amaru trauert um Band-Kollegen

Auch auf Instagram nahm die Band Abschied von Wayne Swinny. Dort veröffentlichten die Rocker ein Schwarz-Weiß-Foto ihres verstorbenen Band-Kollegen. Dazu schrieben Sie: "We love you brother". Gegenüber "TMZ" erklärte Leadsänger Bobby Amaru, der 2012 der Band beigetreten war, dass er ihre Beziehung für den Rest seines Lebens "in Ehren halten" werde. "Ich weiß nicht einmal, was ich jetzt denken oder fühlen soll. Mein Herz schmerzt für Waynes Familie, seine Freunde und jeden, der die Freude hatte, in seiner Nähe zu sein. Mein Herz schmerzt für seine Tochter Nikki. Er liebte dieses kleine Mädchen so sehr.", so Amaru.

"Er war der ältere Bruder, den ich nie hatte. Ich habe so viel von ihm gelernt und wir hatten einen Riesenspaß zusammen! Ich werde das alles für den Rest meines Lebens in Ehren halten!", verspricht Bobby Amaru. Nur wenige Stunden vorWayne Swinnys Tod hatte "TMZ" berichtet, dass der Gitarrist in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er am Dienstagmorgen über gesundheitliche Probleme geklagt hatte.

Wayne Swinny spielte seit 1996 bei Saliva

Wayne hatte die Gruppe Saliva, die für ihre Mischung aus Rock und Hip-Hop bekannt ist, 1996 zusammen mit Sänger Josey Scott, Gitarrist Chris Dabaldo, Bassist Dave Novotny und Schlagzeuger Paul Crosby gegründet. Heute zählen Bobby Amaru, Brad Stewart und Sammi Bishop zur Band.

Fans nehmen Abschied von Wayne Swinny

Die Fans der Rock-Band reagierten bestürzt auf den plötzlichen Tod von Wayne Swinny. Mit rührenden Worten nehmen sie im Netz Abschied von dem Musiker. "All meine Liebe geht an alle, die ihn geliebt haben. Er war definitiv ein Original und wird nie vergessen werden.", erklärte ein Fan. "Unsere Herzen brechen. Wir lieben euch Jungs." und "Verdammt, das tut weh! Ruhe in Frieden du Legende", heißt es in zahlreichen anderen Netz-Beiträgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: