Von news.de-Redakteurin - Uhr

Frauke Ludowig ohne Make-up: "Wie Frankenstein!" Ihre Oben-ohne-Bilder verstören die Fans

Ohne perfektes Styling und Make-up wagt sich kaum jemand bei Instagram vor die Kamera - Frauke Ludowig bildet da aber eine Ausnahme. Die jüngsten Oben-ohne-Impressionen der RTL-Moderatorin sorgen jedoch für Stirnrunzeln bei den Fans.

Frauke Ludowig im Rampenlicht, Frisur und Make-up sitzen - auf ihrem Instagram-Kanal pfeift die RTL-Moderatorin jedoch öfter mal auf Schminke und Haarstyling. (Foto) Suche
Frauke Ludowig im Rampenlicht, Frisur und Make-up sitzen - auf ihrem Instagram-Kanal pfeift die RTL-Moderatorin jedoch öfter mal auf Schminke und Haarstyling. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Makellos gestylt, perfekt geschminkt, ohne Unebenheiten oder Knitterfalten, so sehen sich unzählige Instagram-Stars am allerliebsten. Nur wenige wagen es, sich komplett ungeschminkt und ohne Filter ihren Followern zu präsentieren. Eine Ausnahme macht da Frauke Ludowig: Die RTL-Moderatorin pfeift öfter auf den Griff in den Schminktiegel und präsentiert sich ihrer Social-Media-Gefolgschaft mit Vorliebe ohne Make-up als Natur-pur-Schönheit.

Frauke Ludowig erst ohne Make-up, dann kameratauglich geschminkt bei Instagram

Auch dieser Tage nutzte Frauke Ludowig ihren Instagram-Auftritt erneut, um sich ohne einen Hauch von Schminke im Gesicht in einem kurzen Video-Clip zu zeigen. Streng genommen dauerte die Make-up-Abstinenz jedoch nur wenige Augenblicke, denn Frauke Ludowig hatte für ihren Instagram-Post ihre Verwandlung kurz vor ihrer TV-Sendung dokumentiert. Ein wenig Rouge hier, ein Hauch Mascara dort, eine Runde Haar-Styling und voilà, fertig ist die "RTL Exclusiv"-Moderatorin für ihren Auftritt.

Make-up wirkt Wunder! Frauke Ludowig von begeisterten Fan-Kommentaren überschüttet

"So sieht's aus", kommentierte Frauke Ludowig ihre Vorher-nachher-Impressionen bei Instagram und wurde prompt mit zahlreichen Fan-Komplimenten zu ihrem Make-up-freien Aussehen überschüttet ("Vorher und nachher eine schöne Frau", "Du siehst immer so toll aus. Egal ob mit oder ohne Make up"). Einigen gingen die ungeschminkten Tatsachen jedoch zu weit, wie andere Anmerkungen bewiesen.

Fan-Kritik an Frauke Ludowigs Make-up-freien Posen bei Instagram

Ein Follower schrieb beispielsweise: "Mir gefällt das ständige Posen nicht. Ein ganz kurzes Foto 'vorher' und doppelt so lang die 'Nachher'-Fotos. Was soll das? Jeder weiß, dass ihr Aussehen das Ergebnis von Beauty-Behandlungen und stundenlangen Sitzungen in der Maske ist" - Begeisterung klingt zweifelsohne anders. Auch Kommentare à la "Vorher erschreckt man sich... nachher Posting, so kennt man sie aus dem TV. Was des soll keine Ahnung... weniger ist mehr" oder "Warum? Wie kann man sich so kaputt liften lassen?Keine Falten. Sieht echt aus wie Frankenstein.Tut mir echt leid" scheinen Frauke Ludowigs Verwandlung eher zum Abgewöhnen zu finden - man darf jedoch bezweifeln, dass sich die RTL-Moderatorin von derartiger Kritik davon abbringen lässt, weiter Ungeschminkt-Fotos neben durchgestylten Aufnahmen zu posten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: