Von news.de-Redakteurin - Uhr

Waschbär bei "The Masked Singer" 2023: Maske gefallen! ER steckte im putzigen Waschbären-Kostüm

Auf diese Verkleidung haben sich die "The Masked Singer"-Fans schon lange gefreut, nun hat der Waschbär in Staffel 8 endlich seinen großen Auftritt. Alle Vermutungen, welcher Promi hinter der Maske steckt, gibt's samt Indizien hier.

Ein echter Saubermann und modebewusst bis in die Fellspitzen: Der Waschbär hat bei "The Masked Singer" 2023 seinen großen Auftritt. (Foto) Suche
Ein echter Saubermann und modebewusst bis in die Fellspitzen: Der Waschbär hat bei "The Masked Singer" 2023 seinen großen Auftritt. Bild: ProSieben/Willi Weber

Die Vorfreude bei den "The Masked Singer"-Fans ist mit Händen zu greifen: Am 1. April 2023 fällt endlich der Startschuss für die langersehnte achte Staffel der Promi-Rateshow bei ProSieben. Um die Fangemeinde nicht allzu heftig auf die Folter zu spannen, welche Masken in den neuen Live-Shows ihren großen Auftritt haben werden, hat ProSieben bereits damit begonnen, die ersten Schnappschüsse der neuen Promi-Kostümierungen zu enthüllen. Nach Seepferdchen, Igel und Schuhschnabel gesellt sich nun ein weiteres possierliches Tierchen zur "The Masked Singer"-Menagerie: Dürfen wir vorstellen, der Waschbär!

"The Masked Singer" 2023: Bühne frei für den stylishen Waschbär!

Für seinen Auftritt bei "The Masked Singer" 2023 hat sich der Waschbär extra in Schale geworfen und nicht nur seine auf Hochglanz polierten Lackschuhe samt blütenweiße Socken angezogen (ein Look, der Michael Jackson sofort neidisch machen würde!), sondern auch seine elegant karierte Hose samt Hosenträgern nebst gelbem Poloshirt und rot-grau kariertem Pullunder aus dem Kleiderschrank geholt. Dazu eine fesche rote Mütze und eine Goldrand-Brille und voilà, fertig ist der modebewusste Waschbär-Look! Die Kostüm-Abteilung von "The Masked Singer" hatte den flotten Look des Waschbären in 300 Arbeitsstunden vollendet, dem mittels Airbrush-Technik ein besonders naturgetreues Aussehen ins pelzige Gesicht gezaubert wurde, wie Maskenbauerin Marianne Meinl verriet.

Abseits der "The Masked Singer"-Bühne hat der Waschbär ProSieben zufolge alle Pfötchen voll zu tun: Um seinem Namen alle Ehre zu machen, führt er den von seinem Ururgroßvater gegründeten Waschsalon weiter. Außerdem steckt im Waschbären ein kleiner Tanzbär - immerhin hat der knuffige Geselle den "Washy Dance" erfunden. Wer tagsüber so viel zu tun hat wie der Waschbär, kommt allerdings nachts nur schlecht zur Ruhe - er schlafwandelt nämlich, ohne es selbst zu merken, und wird bei seinen nächtlichen Streifzügen unfreiwillig zum Langfinger. Kein Wunder, dass der Waschbär am nächsten Morgen Bauklötze staunt, wenn er sein Diebesgut vorfindet!

"The Masked Singer"-Fans völlig aus dem Häuschen: Diese Promis könnten der Waschbär sein

Die TMS-Fans sind bereits hin und weg vom knuffigen Waschbär, noch bevor der tierisch verkleidete Promi die erste Note auf der "The Masked Singer"-Live-Bühne gesungen hat. "Ungelogen, die Kostüme sind jetzt schon geiler als letzte Staffel!", jubelte ein Fan bei Instagram, ein anderer schrieb "Ich glaube der ist jetzt schon mein Liebling", gefolgt von "Irgendwie hat er etwas Cooles, aber auch Elegantes mit seinem Outfit und seiner Brille an sich, mit einer frechen Note. Genau mein Style" oder "Wow der sieht richtig cool aus". Allerdings blieb es nicht bei Komplimenten, denn es mischten sich prompt die ersten Vermutungen in die Kommentare, welcher Promi möglicherweise im Waschbär-Kostüm stecken könnte. Folgende Namen wurden bereits genannt:

  • Martin Semmelrogge
  • Bastian Bielendorfer
  • Menderes Bagci
  • Kurt Krömer
  • Olaf Schubert
  • Hugo Egon Balder
  • Joachim Llambi
  • Johannes B. Kerner
  • Oliver Pocher
  • Daniel Boschmann
  • Henry Maske
  • Steffen Hallaschka

Alle Hinweise und Indizien zum Waschbär aus Staffel 8 auf einen Blick

Gelüftet wurde das Geheimnis, welcher Star als Waschbär bei "The Masked Singer" 2023 die Bühne unsicher macht, erst im Laufe der Live-Shows - genauer gesagt in Show 2, als der Waschbär tatsächlich wie von den Fans und von Ruth Moschner vermutet als Daniel Boschmann demaskiert wurde.

Zuvor füllte sich die Halde der Indizien, die die wahre Identität des Waschbären entschlüsseln helfen sollen. Folgende Hinweise zum Waschbären sind bereits bekannt:

  • führt einen Waschsalon, der von seinem Ururgroßvater gegründet wurde
  • ist Schlafwandler und geht nachts ohne es selbst zu wissen auf Diebestouren
  • tanzt für sein Leben gern und hat den "Washy Dance" erfunden
  • ist ein ulkiger Kauz, neugierig und hat Spaß
  • lebt nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
  • macht gerne mal ein Nickerchen bei der Arbeit - und schlafwandelt bisweilen
  • findet Matthias Opdenhövels Klamotten in seinem Wäschelager

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: