Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Verletzungsschock! Sängerin muss Tourstart verschieben

Für Dienstag war der Auftakt von Helene Fischers großer "Rausch"-Tour geplant. Doch jetzt muss die Sängerin kurzfristig die ersten Konzerte absagen. Denn sie hat sich bei den Proben verletzt. Wie geht es ihr aktuell?

Helene Fischer ist verletzt. Sie muss ihren Tournee-Auftakt verschieben. (Foto) Suche
Helene Fischer ist verletzt. Sie muss ihren Tournee-Auftakt verschieben. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Schlechte Nachrichten für Helene-Fischer-Fans: Am Dienstag, 21. März, sollte die große Live-Tournee "Rausch" der Sängerin in Bremen starten. Doch daraus wird nun nichts. Denn die 38-Jährige hat sich verletzt.

Helene Fischer erleidet Rippenbruch - Tourauftakt abgesagt

Auf Instagram wenden sich Helene und der Tourveranstalter Live Nation an die Fans und teilen mit, dass sich die Sängerin bei den Proben für ihre Show eine Rippenfraktur zugezogen habe. "Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen", heißt es. "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen. Wir holen das nach und dann feiern wir, was das Zeug hält, ok?!"

Fans wünschen nach Verletzungsschock gute Besserung

Die Fans zeigen für die kurzfristige Konzert-Absage Verständnis: "gute besserung dir ich drück die daumen, dass du bald wieder fit bist. Ist natürlich sehr schade, aber Gesundheit geht immer vor und du sollst dich erstmal ausruhen! Schick dir ganz viel Liebe", schreibt eine Followerin. "Oh, na dann Gute Besserung... keiner deiner Fans ist dir böse, denn so wie du uns als Motor wahrnimmst bist du für uns ebenfalls eine Stütze... Deswegen ruhe dich aus und heile, dass wir alle dann wieder uns gegemseitig Kraft geben können und feiern, auf deinen Konzerten", tröstet ein weiterer Fan Helene.

Lesen Sie auch: Tickets, Einlass, Setlist, Regeln: Alle Infos zu den Konzerten in Leipzig auf einen Blick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: