Erstellt von - Uhr

Mick Slattery ist tot: "Nach kurzer Krankheit!" Rock-Star mit 77 Jahren gestorben

Die Rockwelt hat eine weitere Legende verloren. Mick Slattery, Gründungsmitglied und Gitarrist der Space-Rock-Band Hawkwind, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Unzählige Fans hat die Todesnachricht mitten ins Herz getroffen.

Mick Slattery, Gitarrist der Rockband Hawkwind ist mit 77 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Mick Slattery, Gitarrist der Rockband Hawkwind ist mit 77 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Miguel Valls

Die Band Hawkwind gehört zu den Begründern des Space Rock, einer psychedelischen Form des Hard Rock. Ihre Musik prägte ganze Generationen und steht bei Fans bis heute hoch im Kursn. Für viele Anhänger brach am Wochenende jedoch eine Welt zusammen. Mick Slattery, der Gitarrist der britischen Rockband, ist am 17. März 2023 im Alter von 77 Jahren gestorben. Das gab die Band in einer Erklärung auf Facebook bekannt.

Mick Slattery ist tot: Hawkwind-Gitarrist mit 77 Jahren gestorben

"Wir müssen leider die traurige Nachricht überbringen, dass unser alter Freund und Hawkwind-Gründungsmitglied Mick Slattery gestern, am St. Patrick's Day, dem 17. März 2023, im Alter von 77 Jahren nach kurzer Krankheit friedlich zu Hause verstorben ist", schreibt Bandkollege Dave Brock in dem Beitrag. Er wünscht seinem Freund am Ende der Nachricht: "Fliege frei alter Freund".

Hawkwind-Bandkollege erinnert an Mick Slattery

In wenigen Worten skizziert Dave die gemeinsamen Momente mit Mick Slattery. "Mick und ich spielten 1967 zusammen in einer Band namens Famous Cure und tourten durch Holland, bevor wir 1969 Hawkwind gründeten." Er fügte hinzu: "Ich habe viele schöne Erinnerungen an unsere jüngeren Tage, als wir zusammen in Holland spielten und in Richmond im L'Auberge Cafe und auf Eel Pie Island abhingen." Zusammen probten in Daves Wohnung in Putney, im Keller von Bob Kerrs Musikladen und nervten die Nachbarn mit ihrer lauten Musik. Zu ihren bekanntesten Alben zählt "X In Search Of Space" (1971). Bis heute sind sie bekannt für ihre theatralischen Bühnenshows. Bei mehreren Auftritten ließen sie die Nackt-Tänzerin Stacia Blake auftreten. 

Lesen Sie auch: Große Trauer um "Schutti!" Bundesligaspieler mit 46 Jahren gestorben

Fans trauern um verstorbenen Mick Slattery

Viele Fans erschütterte die Nachricht von Mick Slatterys Tod. "Traurige Nachrichten, er war ein netter Kerl, der bei Konzerten immer Zeit für ein Gespräch hatte", verabschiedet sich ein Fan in der Kommentarspalte von dem verstorbenen Musiker. "Ein weiterer trauriger Schlag", findet ein weiterer Follower der Band. "Eine weitere Legende RIP, er wird für immer weiterleben, so traurig", schreibt ein weiterer Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: