Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle erniedrigt: Ohne Sitzplätze bei Krönung! Lässt König Charles III. sie stehen?

Prinz Harry und Meghan Markle sollen zwar eine Einladung zu König Charles' III. Krönung am 06. Mai 2023 erhalten haben, doch sind sie dort wirklich erwünscht? Für die Royal-Rebellen gibt es keine Sitzplätze!

Prinz Harry und Meghan Markle im September 2022 in Düsseldorf. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle im September 2022 in Düsseldorf. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle bei König Charles' Krönung am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey erscheinen werden. Eine Einladung dazu sollen sie zwar per Mail erhalten haben - Sitzplätze soll es für sie bei dem Mega-Spektakel aber wohl nicht geben.

Keine Sitzplätze für Prinz Harry und Meghan Markle bei König Charles' III. Krönung

Das gehe jetzt aus Probeunterlagen hervor, die der britischen Zeitung "The Times" vorliegen sollen. Die Dokumente geben offenbar einen Einblick in den geplanten Ablauf der Veranstaltung. Demnach sollen König Charles und seine Ehefrau Camilla in der goldenen Staatskutsche vorfahren, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, die Enkelkinder des Monarchen, in einer Kutsche hinter ihnen.

Natürlich werden sie von ihren Eltern Prinz Williams und Prinzessin Kates begleitet. Zudem sollen die Royals Prinzessin Anne und ihr Ehemann Sir Tim Laurence,Prinz Edward und Herzogin Sophie, Prinz Richard und Herzogin Brigitte sowie der Herzog von Kent und Prinzessin Alexandra mit eingeplant sein. 

Schon gelesen? Klatsche für die Royal! Oprah Winfrey distanziert sich von Harry und Meghan

Charles' Krönung am 06. Mai 2023: Sind Prinz Harry und Meghan Markle mit Archie und Lilibet dabei?

Während mehrere Royal-Family-Mitglieder bei den Vorkehrungen für den Tag der Krönung berücksichtigt werden, scheinen andere hinten über zufallen. Weder Prinz Andrew und seine Töchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie noch Prinz Harry und Meghan Markle sollen in den Probeunterlagen auftauchen, nicht einmal Sitze seien für sie eingeplant. Harry und Meghan sollen die Einladung jedoch auch noch nicht angenommen haben.

Ihre Kinder Archie Harrison (3) und Lilibet Diana (1) könnten für den langen Krönungstag aber ohnehin noch zu jung sein. Zudem feiert ihr Erstgeborener am Tag des Events seinen vierten Geburtstag. Eine "Daily Mail"-Quelle sieht darin aber kein Problem: "Ich bin sicher, dass [die Royals, Anm. d. Red.] auch den Geburtstag des kleinen Prinzen anerkennen würden, obwohl es der große Tag seines Großvaters ist." Wie sich die beiden letztendlich entscheiden, wird sich wohl erst am Tag der Krönung selbst zeigen.

Lesen Sie auch: Meghan Markles und Prinz Harrys heimliche Lilibet-Taufe - König Charles schlug Einladung aus!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: