Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Nach jahrzehntelangen Gerüchten! DNA-Test offenbart nun seinen wahren Vater

Seit Jahren brodelt die Gerüchteküche: Ist König Charles der wahre Vater von Prinz Harry? Oder ist es etwa doch James Hewitt, eine langjährige Affäre von Prinzessin Diana? Ein DNA-Test brachte Gewissheit.

Ein DNA-Test sagte bereits in den 1990ern, wer Prinz Harrys wahrer Vater ist. (Foto) Suche
Ein DNA-Test sagte bereits in den 1990ern, wer Prinz Harrys wahrer Vater ist. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Matt Dunham

Mit seiner Autobiografie "Reserve" (auf Englisch: "Spare") hat Prinz Harry die Spekulationen um seinen wahren Vater erneut angeheizt. Seit langer Zeit kursieren Gerüchte, dass König Charles nicht sein richtiger Vater sei. Nun erzählte Prinz Harry in seinen Memoiren von einem bizarren Scherz des Monarchen über seine vermeintliche Vaterschaft. Dabei soll ein DNA-Test längst bewiesen haben, wer denn nun der echte Vater von Prinz Harry sei.

Gerüchte um Prinz Harry! Wer ist sein wahrer Vater?

Der Ex-Royal schreibt in seinem Buch, dass König Charles gern Anekdoten erzähle. Eine seiner liebsten Geschichten handele vom Besuch in einer psychiatrischen Klinik. Dort soll er einen Mann getroffen haben, der behauptete, dass er der Prinz von Wales sei. "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin? Vielleicht ist dein Vater wirklich in Broadmoor, mein lieber Sohn", scherzte Charles nach der Erzählung in Richtung seines Sohnes. Prinz Harry beschreibt diesen Witz als "geschmacklos".

Seit Jahren kursiert das Gerücht, dass König Charles nicht der Vater von Prinz Harry sei. Aufgrund seiner Ähnlichkeit soll vielmehr der Armeeoffizier James Hewitt sein Erzeuger sein. Er soll von 1986 bis 1991 eine Affäre mit Prinzessin Diana gehabt haben. Zwar soll Lady Di ihn erst nach der Geburt von Prinz Harry kennengelernt haben, doch die Gerüchte halten sich hartnäckig.

König Charles III. oder James Hewitt: Britisches Königshaus veranlasste DNA-Test

Dabei soll das britische Königshaus in den 1990er-Jahren längst einen DNA-Test durchgeführt haben. Simone Simmons, eine Freundin von Lady Di, behauptet in ihrem Buch über die Königin der Herzen, dass "führende Mitglieder der königlichen Familie" einen Vaterschaftstest forderten, nachdem sie über ihre Seitensprünge während der Ehe mit Charles in einem Fernsehinterview 1995 sprach. "Es ist doch ziemlich deutlich, dass er (Harry) ein Windsor ist. Bei der Haarfarbe kommt er nach den Spencers, aber er hat die Augen von Charles", sagte Lady Di. Zwar hat der DNA-Test eindeutig ergeben, dass Charles der wahre Vater von Prinz Harry ist. Doch die Gerüchte halten sich weiterhin hartnäckig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: