Erstellt von - Uhr

Prinz Harry allein gelassen: Royals-Insider sicher: Harry kommt allein zur Krönung von König Charles III.

Werden Prinz Harry und Meghan Markle an der Krönung von König Charles III. teilnehmen? Einem Palast-Insider zufolge sei die Entscheidung bereits gefallen. Demnach werde Harry ohne seine Ehefrau nach Großbritannien reisen.

Kehrt Prinz Harry ohne Meghan Markle nach Großbritannien zurück? (Foto) Suche
Kehrt Prinz Harry ohne Meghan Markle nach Großbritannien zurück? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob Prinz Harry und Meghan Markle am 6. Mai an der Krönungszeremonie von König Charles III. teilnehmen werden oder nicht. Ein Palast-Insider erklärte nun, dass Harry wohl an dem Royals-Event teilnehmen wird - allerdings ohne Meghan Markle.

Kommt Prinz Harry allein zur Krönung von König Charles III.?

Das zumindest behauptet der 64-jährige Palast-Insider Paul Burrell. Im Gespräch mit "Mirror" sagte er, dass Prinz Harry allein zur Krönung von König Charles reisen wird, da Meghan Markle nicht "mutig oder stark genug sei, um dabei zu sein". Weiter fügte er hinzu, dass Charles "die moralische Oberhand behalten" habe, indem er den Herzog und die Herzogin von Sussex einlud. "Der Ball liegt nun wirklich in Harrys und Meghans Händen", so der Royals-Kenner.

Bislang haben sich Harry und Meghan nicht öffentlich zu ihrer Teilnahme an der Krönung geäußert. Burrell ist sich jedoch sicher, dass es für sie "unglaublich unangenehm" sein wird, mit der königlichen Familie wieder zusammenzukommen, falls sie sich entscheiden, nach Großbritannien zu reisen. "Es wird wahrscheinlich unglaublich unangenehm für sie sein, wenn sie teilnehmen, besonders für Meghan. Sind sie bereit, sich dem Drama zu stellen?"

Royals-Insider sicher: Meghan Markle fehlt der Mut, um britischer Königsfamilie in die Augen zu sehen

Nein, ist sich Burrell sicher. "Ich glaube nicht, dass Meghan mutig oder stark genug ist, um dort zu sein - sie müsste einer Familie in die Augen sehen, die sie zuvor heftig beleidigt hat.", so der Royals-Insider. "Aber ich denke, dass Harry allein kommen wird und sie hat ihm wahrscheinlich gesagt, dass sie nicht in der Lage sein wird, an seiner Seite zu sein, wenn er teilnimmt", so Burrell weiter. Er sagte auch, dass es für Harry schwierig sein wird, Königin Camilla bei der Krönung zu sehen, da sie dort sein wird, "wo seine Mutter hätte sein können".

Charles-Krönung wird schwerer Gang für Prinz Harry

Harry hat seine Stiefmutter in seinen ersten Memoiren "Spare" scharf angegriffen und behauptet, dass er und sein Bruder Prinz William ihren Vater angefleht hätten, sie nicht zu heiraten. Der Herzog von Sussex bezeichnete Camilla in seinem brisanten Buch an verschiedenen Stellen als "die andere Frau" und "böse Stiefmutter".

Im Gespräch mit der Zeitschrift "Closer" sagte Burrell, dass Harry "Camilla für Dinge verantwortlich gemacht hat, die sie nicht getan hat" und dass es für ihn "schmerzhaft" sein werde, bei der Krönung von König Charles dabei zu sein. Seiner Meinung nach sollten Prinz Harry und Meghan Markle in Amerika bleiben, nachdem sie "der königlichen Familie den Rücken gekehrt haben".

Schon gelesen? König Charles III. trauert um seinen ehemaligen Koch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: