Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III., Prinz Harry und Co.: Todes-Schock und Diagnose-Drama! Das setzte den Royals zu

Prinz Harry wurde im Live-Interview eine erschreckende Diagnose gestellt, König Charles III. und seine Frau haben erneut Ärger mit ihrem "heimlichen Sohn" und Königin Camilla musste zudem den Tod eines geliebten Verwandten verkraften. Das waren die Royals-News der Woche.

Auch in dieser Woche landeten die britischen Royals oftmals unfreiwillig in den Schlagzeilen. (Foto) Suche
Auch in dieser Woche landeten die britischen Royals oftmals unfreiwillig in den Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Jede Woche finden sich unsere liebsten Royals rund um König Charles III., Königin Camilla, Prinzessin Kate und Prinz William in den Klatschspalten der Boulevardpresse wieder. Auch in der vergangenen Woche gab es über die britische Königsfamilie wieder allerlei Schlagzeilen zu lesen. In dieser Woche im Fokus: Der abtrünnige Prinz Harry, dem im Live-Interview eine unerwartete Diagnose gestellt wurde, König Charles III., der sich erneut mit seinem mutmaßlichen "heimlichen Sohn" herumärgern muss, und Königin Camilla, die von einem geliebten Verwandten Abschied nehmen musste.

Prinz Harry krank: Ex-Royal erhält Diagnose während Live-Interview

Obwohl sich Prinz Harry mit der Trennung vom Palast mehr Privatsphäre verschaffen wollte, tingelt der Ex-Royal derzeit nur allzu gern durch die TV-Studios den USA und lässt sich bereitwillig interviewen. In dieser Woche sprach der Mann von Meghan Markle mit dem Autor und Trauma-Experten Gabor Maté über die Trennung von seiner Familie, seine Memoiren "Spare" und sein neues Leben in den USA. Während des Live-Interviews stellte Maté dem Prinzen eine unerwartete Diagnose. Laut Maté zeige Prinz Harrys Autobiografie, dass er eine Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (kurz ADS) habe, die sich allem Anschein nach in seiner Kindheit entwickelt hat.

Heimlicher Sohn will König Charles III. und Königin Camilla leiden sehen

Doch nicht nur König Charles III. leiblicher Sohn sorgte in dieser Woche für Schlagzeilen. Auch der Australier Simon Charles Dorante-Day, welcher der festen Überzeugung ist, der heimliche Sohn von König Charles III. und Königin Camilla zu sein, meldete sich jüngst erneut zu Wort und bekräftigte seine Behauptungen erneut. Seine Fans forderte er dazu auf, für ihn und sein Vorhaben, die Wahrheit ans Licht zu bringen, zu beten. Dabei gab der Australier ganz ungeniert zu, dass er seine leiblichen Eltern König Charles III. und Königin Camilla leiden sehen will. "Bringe König Charles und seiner Frau Königin Camilla den Schmerz zurück, den sie verursacht haben, und das Leid, das sie verursacht haben", so Simon Charles Dorante-Day auf Facebook.

Königin Camilla in Trauer nach Tod von Schwager Simon Elliot

Dabei dürfte Königin Camilla vor allem in dieser Woche nicht den Nerv gehabt haben, sich mit den abstrusen Behauptungen des Australiers auseinanderzusetzen. Denn die Ehefrau von König Charles musste den Verlust eines geliebten Verwandten verkraften. Ihr Schwager Simon Elliot, der 50 Jahre mit ihrer Schwester Annabel verheiratet gewesen ist, ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Wahrlich eine Woche zum Vergessen für die britischen Royals.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: