Erstellt von - Uhr

Kai Brünker in Trauer: Emotionale Worte! Magdeburg-Star nimmt Abschied von totem Vater

An Weihnachten war der Vater des Zweitliga-Profis Kai Brünker nach einem Kneipenbesuch in Donaueschingen spurlos verschwunden. Spaziergänger fanden nun eine Wasserleiche in der Brigach. Die grausame Gewissheit: Es ist der vermisste Vater des Profi-Fußballers.

Der Vater von Magdeburg-Profi Kai Brünker wird seit Weihnachten 2022 vermisst. (Foto) Suche
Der Vater von Magdeburg-Profi Kai Brünker wird seit Weihnachten 2022 vermisst. Bild: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Schock-Nachricht für Zweitliga-Profi Kai Brünker. Am 23. Dezember verschwand der Vater des Fußballers vom FC Magdeburg spurlos. Suchaktionen blieben erfolglos – zumindest bisher. Nun wurde am Donnerstagmittag (9. März) in Donaueschingen eine Leiche aus der Brigach geborgen. Vieles deutete bereits darauf hin, dass es sich dabei um den vermissten Dirk Brünker handelt - nun wurde es bestätigt.

Schock für Kai Brünker: Vater von Zweitliga-Profi tot aufgefunden

Nach dem Fund einer Leiche sollte am Freitag eine Obduktion Gewissheit geben, ob es sich um den vermissten Vater des Fußballprofis Kai Brünker handelt. Bei dem Toten seien ein Telefon sowie Ausweisdokumente gefunden worden, die auf den 61-Jährigen hinwiesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Auch die Statur habe demnach gepasst. Nun die Bestätigung: Bei dem Toten handele es sich tatsächlich um den vermissten Vater, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Konstanz. Nach einem vorläufigen Obduktionsergebnis sei der Mann ohne Fremdeinwirkung ums Leben gekommen. "Wir gehen von einem Unglücksfall aus", sagte der Sprecher.

Rätsel um vermissten Dirk Brünker: Obduktionsergebnis kommende Woche erwartet

Wie die Polizei am Freitag zunächst bekannt gegeben hatte, sollte sich die Obduktion der Leiche noch einige Zeit hinziehen. Das Ergebnis sollte nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz erst im Laufe der kommenden Woche mitgeteilt werden. Die Leiche sei mehr als zwei Monate im Wasser gelegen und dadurch schwerer zu identifizieren, sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag. Über die DNA und einen sogenannten Gebissschema-Abgleich wollen die Gerichtsmediziner die Identität bestätigen.

Spaziergänger fanden toten Mann im Fluss Brigach in Donaueschingen

Spaziergänger fanden den toten Mann am Donnerstag im Fluss Brigach im baden-württembergischen Donaueschingen. Anschließend wurde er von der Feuerwehr geborgen.Kriminaltechniker untersuchten den Auffindeort. 

Dirk Brünker seit Weihnachten 2022 vermisst

Der 61-Jährige war zuletzt einen Tag vor Heiligabend in der Innenstadt des badischen Villingen gesehen worden. Seitdem wurde er vermisst. Auch eine große Suchaktion mit Polizeitauchern und Hubschrauber blieb Ende Dezember erfolglos. Anfang März suchten dann mehr als 100 Beamte ein Waldgebiet in Brigachtal südlich von Villingen-Schwenningen ab, wie es hieß.

Kai Brünker nimmt Abschied von Vater Dirk

Kai Brünker spielt seit 2020 für den 1. FC Magdeburg und ist dort Stürmer. Er hatte über Instagram um Hinweise gebeten. Nachdem fest steht, dass es sich bei der entdeckten Leiche in Donaueschingen um den Vater von Zweitliga-Fußballer Kai Brünker handelt, verabschiedete sich der Magdeburg-Profi per Instagram von seinem Vater.

"Es fühlt sich an, als würde ein riesengroßer Ballast von uns abfallen. Endlich haben wir unseren Papa, Ehemann und Opa zurück. Der Schmerz sitzt sehr tief, doch es wird Ruhe einkehren. Wir sind als Familie endlich wieder vereint. Papa, du hast mich zu diesem Menschen gemacht, der ich heute bin! Ich bin dir für alles dankbar. Wir werden dich für immer vermissen, aber niemals vergessen. In unseren Herzen lebst du für immer weiter. Ruhe in Frieden Papa du warst ein ganz Großer!", schrieb Kai Brünker bei Instagram. Dazu veröffentlichte er ein Foto, das ihn gemeinsam mit seinem Vater zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: