Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tillman Schulz privat: Familie, Karriere und Co.! Das müssen Sie über den DHDL-Investor wissen

Seit der 13. Staffel ist Tillmann Schulz als Investor in "Die Höhle der Löwen" dabei. Im Frühjahr 2024 nimmt der Unternehmer bei der RTL-Show "Let's Dance" teil. Alles, was Sie über den Unternehmer wissen müssen, erfahren Sie hier.

Tillman Schulz ist seit Frühjahr 2023 als Investor bei "Die Höhle der Löwen" dabei. (Foto) Suche
Tillman Schulz ist seit Frühjahr 2023 als Investor bei "Die Höhle der Löwen" dabei. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

Tillman Schulz ist kein Unbekannter. Er stieg als bislang jüngster Investor mit 33 Jahren bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ein. Er ist 1989 in Dortmund geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann startete er als Unternehmer durch. Kein Wunder: Schließlich wurde ihm das Unternehmertum in die Wiege gelegt.

Tillman Schulz bei "Die Höhle der Löwen": Die bisherige Karriere des neuen DHDL-Investors

Schulz stieg im Jahr 2012 gemeinsam mit seinem Bruder in das FamilienunternehmenMDS Holdingein, das bereits vor mehr als 100 Jahren gegründet wurde und mittlerweile in dritter Generation geführt wird. Der 33-Jährige ist zudem geschäftsführender Gesellschafter von HMF Food Production, Motido, Merx Bellavie, Pro Dimi Pharma sowie Springrock US Corporation.

Bei der "Höhle der Löwen" will er mit seiner Expertise aus den Bereichen Food, Non-Food, Health & Sport Nutrition spannende Gründer:innen mit seinen Investitionen unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein", sagte Tillman Schulz gegenüber Vox. "Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen."

DHDL-Investor Tillman Schulz bei "Let's Dance" 2024

Im Frühjahr 2024 nahm Tillman Schulz bei "Let' Dance" teil. "Ich habe großen Respekt vor dem Tanzparkett und stelle mich mit allem, was ich habe, dem Abenteuer 'Let's Dance'... Herausforderung angenommen", sagte er im Vorfeld gegenüber RTL. Doch schon in Show 2 hatte es sich für den DHDL-Investor ausgetanzt.

Tillman Schulz privat mit Familie und Kindern

Über das Privatleben von Tillman Schulz ist nicht viel bekannt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Auf Instagram gewährt er gelegentlich Einblicke in seinen Alltag als Unternehmer sowie seine Freizeit.

Lesen Sie auch: So tickt die neue "Die Höhle der Löwen"-Investorin Janna Ensthaler

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: