Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: "Grausame Bestrafung!" Ex-Royals brechen ihr Schweigen nach Rauswurf

König Charles III. hat die Nase gestrichen voll und schmeißt Prinz Harry und Meghan Markle ein für alle mal raus. Beschlossen hatte der Monarch diese Maßnahme nur 24 Stunden nach der Buch-Veröffentlichung seines Sohnes. So reagieren die beiden Ex-Royals.

Prinz Harry und Meghan Markle müssen ihr Zuhause in Großbritannien räumen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle müssen ihr Zuhause in Großbritannien räumen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Jetzt gibt es für Prinz Harry und Meghan Markle keinen Weg mehr zurück nach Großbritannien: Wie gestern bekannt wurde,hat König Charles III. seinen Sohn und dessen Ehefrau endgültig rausgeworfen und die Räumung von deren ehemaligen Wohnsitz Frogmore Cottage angeordnet. Veranlasst haben soll der Monarch diese Maßnahme nur 24 Stunden nach Prinz Harrys Buch-Veröffentlichung. Laut Royals-Experte Matt Wilkinson sendet König Charles III. damit eine klare Botschaft: "Ihr seid hier nicht mehr willkommen."

"Grausame Bestrafung!" Prinz Harry und Meghan Markle reagieren auf Rauswurf

Laut "The Sun" hat der 74-Jährige dem in Montecito in Kalifornien lebenden Paar ganz formell einen Räumungsbefehl zukommen lassen, gegen den die Ex-Royals schlichtweg "machtlos" gewesen seien. Nach Bekanntwerden der Nachricht brachen auch Prinz Harry und Herzogin Meghan ihr Schweigen und ließen über einen Sprecher verlauten: "Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihren Wohnsitz in Frogmore Cottage zu räumen." Ein Insider nannte die Anordnung von König Charles III. grausam. "Es fühlt sich alles sehr endgültig und wie eine grausame Bestrafung an. Es ist, als ob [die Familie] sie für immer aus dem Bild streichen möchte." Bis zum Frühsommer sollen sie laut "The Sun" Zeit haben, das Anwesen zu räumen.

König Charles III. schmeißt Prinz Harry und Meghan Markle endgültig raus

Aktuell sollen die beiden Ex-Royals planen, wie sie ihre in Großbritannien verbliebenen Habseligkeiten in die USA verschiffen können. Ein Insider erklärte gegenüber "The Sun": "Dies bedeutet sicherlich das Ende von Harrys und Meghans Zeit in Großbritannien." Besonders bitter dürfte den beiden zudem aufstoßen, dass König Charles III. ausgerechnet dem in Ungnade gefallenen Prinz Andrew den Schlüssel für das Frogmore Cottage angeboten haben soll. Dieser zeige sich aber aktuell noch wenig angetan von dem Angebot und hält an seinem sehr viel größeren Herrenhaus in der Royal Lodge fest.

Prinz Harry und Meghan Markle gut gelaunt beim Dinnerdate trotz Rausschmiss

Doch sollten Prinz Harry und Meghan Markle verstimmt aufgrund der aktuellen Schlagzeilen sein, so ließen sie sich dies am Dienstagabend nicht anmerken. Gut gelaunt wurden die beiden Ex-Royals im angesagten und teuren Hollywood-Restaurant San Vicente Bungalows gesichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: