Erstellt von - Uhr

König Charles III. blamiert sich: Weitere Mega-Stars sagen ab! Wird die Krönung ein Flop?

Bei der Krönung von König Charles III. sollten eigentlich Pop-Stars wie Elton John, Harry Styles oder Adele auftreten. Doch diese haben allesamt für die Zeremonie keine Zeit. Dieser Musiker soll als Ersatz kommen.

König Charles III. sucht verzweifelt nach Top-Stars für seine Krönungszeremonie im Mai. (Foto) Suche
König Charles III. sucht verzweifelt nach Top-Stars für seine Krönungszeremonie im Mai. Bild: picture alliance/dpa/Pool The Sun/AP | Arthur Edwards

Das hätte sich König Charles sicherlich anders vorgestellt: Seine Krönungszeremonie am 6. Mai 2023 sollte eine riesige Sause mit zahlreichen Mega-Stars werden. Doch kurz vor dem Spektakel sagen nach und nach immer mehr weltberühmte Musiker und Musikerinnen ihre Teilnahme ab. Wird die Party jetzt ein völliger Flop?

König Charles wollte Elton John: Britischer Pop-Star sagt für Krönung ab

Laut britischen Medienberichten hatten zunächst Pop-Stars wie Adele, Robbie Williams oder Ed Sheeran einen Auftritt zu Charles' Ehren abgesagt. "The Sun" gab nun bekannt, dass auch Elton John, die Spice Girls sowie Harry Styles aufgrund voller Terminkalender keine Zeit für das Konzert bei der Krönungszeremonie haben. "Die Organisatoren arbeiten gegen die Zeit, um ein aufregendes Programm zusammenzustellen, sind aber auf eine Reihe von Herausforderungen gestoßen", teilte ein Insider dem Boulevardblatt mit. "Elton John stand ganz oben auf Charles' Liste, aber aufgrund seiner Europatournee, die ihn am Freitag vor und kurz nach dem Konzert in Windsor nach Deutschland führt, kann er nicht nach Großbritannien kommen." Harry Styles sei zum Zeitpunkt der Krönung ebenfalls auf Tournee und seine Bandmitglieder bräuchten auch mal eine Auszeit. Die Spice Girls hätten keine Zeit für gemeinsame Proben.

Olly Murs soll bei Zeremonie am 6. Mai 2023 auftreten

Dafür soll "X-Factor"-Star Olly Murs jetzt neu auf der Gästeliste stehen. "Olly hat eine solche Bühnenpräsenz und eine riesige Fangemeinde, er wäre eine tolle Ergänzung", so die anonyme Quelle gegenüber "The Sun". Außerdem werden Take That (ohne Robbie Williams), Kylie und Dannii Minogue sowie Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber erwartet. Es handelt sich also immer noch um ein Line-Up mit großen Namen im Musikbusiness. Doch ihre größten internationalen Erfolge haben diese Stars bereits hinter sich. Auf aktuelle Chartstürmer wartet Charles wohl noch vergeblich. Es bleibt zudem unklar, ob sein Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle zur Zeremonie erscheinen. Das Verhältnis zwischen dem britischen Königshaus und den Ex-Royals hatte sich durch Harrys Enthüllungsbuch "Reserve" weiter verschlechtert.

Lesen Sie auch: Zeit könnte reif sein! Wird sich die Königsgemahlin schon bald trennen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: