Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Ex-Royals komplett abgeschrieben! Sussexes können Absturz nicht aufhalten

Prinz Harry und Meghan Markle befinden sich im freien Fall. In den USA sind die beiden so unbeliebt wie nie. Dieser Trend ist nach den Enthüllungen der Ex-Royals derzeit nicht aufzuhalten.  

Prinz Harry und Meghan Markle stürzen in einer neuen Umfrage weiter ab. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle stürzen in einer neuen Umfrage weiter ab. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich zuletzt unbeliebt gemacht. Bei den Briten sind sie bereits seit einiger Zeit unbeliebt. Nachdem Prinz Harry in seinen Memoiren "Spare (zu deutsch: "Reserve") über die Royals auspackte und mit seiner Frau in der gemeinsamen Netflix-Doku weiter Enthüllungen an die Öffentlichkeit brachte, hatten die US-Amerikaner genug. In einer Umfrage stürzten sie gewaltig ab und dieser Abwärtstrend ist nicht aufzuhalten.

Absturz-Schock! Prinz Harry und Meghan Markle immer unbeliebter in Umfrage

Mit ihrem Bestreben endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, haben Meghan Markle und Prinz Harry ihrem Image ordentlich geschadet. In einer durch "Newsweek" beim Meinungsforschungsinstitut Redfield & Wilton in Auftrag gegebenen Umfrage vom 19. Februar ist das wieder sichtbar geworden. 32 Prozent der Befragten gaben an, ihn zu mögen. 42 Prozent lehnen ihn ab. Das macht eine Nettozustimmungsrate von -10 aus. Insgesamt sind esdrei Punkte weniger als bei der Newsweek-Umfrage vom 16. Januar, bei der er bei -7 lag, und 48 Punkte weniger als am 5. Dezember 2022, als er bei bei +38 lag.

Meghan Markle musste ebenfalls weitere Umfrageeinbußen einstecken. Nur 27 Prozent der US-Amerikaner mögen sie, während 44 Prozent angeben sie nicht zu mögen. Die Nettozustimmungsrate liegt aktuell bei -17, was einen Rückgang von vier Prozent seit der Umfrage am 16. Januar bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt lag der Wert bei-13. Seit dem 5. Dezember sind es noch einmal 40 Punkte. Damals lag sie bei +23 lag.

Prinz Harry und Meghan Markle abgestürzt: Diese Royals sind beleibter

Die Enthüllungen haben zwar auch den anderen Royals geschadet, aber nicht ganz so stark. Bei den US-Amerikanern sind Prinzessin Kate und die anderen Familienmitglieder weiterhin sehr beliebt. So mögen 29 Prozent der Befragten König Charles, nur bei 18 Prozent ist er unbeliebt. Die Zustimmung ist im Vergleich zur Januar-Umfrage auf 11 Prozent angestiegen. Ein Royal mögen die Teilnehmer:innen immer noch. Unangefochten auf Platz 1 liegt Prinzessin Kate. 44 Prozent mögen sie. Das macht ein Zustimmungsplus von 32 Prozent aus. Ein Experte hat zuletzt bereits prophezeit, dass die Frau von Prinz William Meghan Markle verdrängen könnte und ihre eigene Beliebtheit stärken könnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: