Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Elsa Hosk privat: Model, Mutter und Sexsymbol - So tickt die Unterwäsche-Schönheit

Elsa Hosk ist eine echte nordische Göttin. Dabei begann sie ihre Karriere athletisch, statt sexy. Vor ihrem Durchbruch in der Modeindustrie war Hosk nämlich Profisportlerin. Wir stellen Ihnen das sexy Supermodel genauer vor.

Elsa Hosk zählt zu den erfolgreichsten Models der Welt. (Foto) Suche
Elsa Hosk zählt zu den erfolgreichsten Models der Welt. Bild: picture alliance/dpa | Evan Agostini

Elsa Hosk ist nicht nur eines der schönsten Models der Welt, sondern auch eine ehemalige Basketballspielerin und Mutter einer kleinen Tochter. Wir stellen die schöne Blondine, die am Donnerstag (23.02.2023) als Gast-Jurorin bei GNTM Heidi Klum unter die Arme greifen wird, genauer vor.

Elsa Hosk: Erst Basketballspielerin, dann sexy Unterwäschemodel

Wer Elsa noch nicht kennt, dem sei verraten, dass das Model 1988 in Stockholm geboren wurde. Ihr Vater ist Schwede, ihre Mutter Finnin. Sie hat zwei Brüder, Johan Hosk und Lukas Hosk. Schon während ihrer Schulzeit bekam die schöne Blondine erste Angebote als Model. Doch bevor sie als Model durchstartete, wollte sie zunächst Profi-Basketballerin zu werden. Zwei Jahre lang spielte die Blondine in der schwedischen Damenliga, bevor sie endgültig die Modewelt eroberte.

Heute arbeitet Hosk für führende Marken wie Dior, Dolce & Gabbana, H&M,Lilly Pulitzer oder Guess. Seit 2011 läuft sie zudem für das amerikanische Unterwäsche-Label "Victoria's Secret". Als Gast-Jurorin bei "Germany's next Topmodel" wurde Elsa Hosk auch in Deutschland bekannt.

Elsa Hosk spricht offen über ihre Alkoholsucht

Doch hinter den Kulissen der Modelindustrie hatte es Elsa Hosk nicht immer leicht. Bei Instagram verriet sie einst, dass sie in ihrer Jugend abhängig war. Mit 20 habe sie es geschafft, sich von der Alkoholsucht zu befreien. "Vor einem Jahrzehnt war ich echt verloren, hatte nicht viele Jobs, also habe ich beschlossen, nach New York City zu ziehen", erinnert sich Elsa auf Instagram. Der Umzug habe ihr geholfen, die Sucht zu bekämpfen, sagt sie. "Am Anfang war es ein Kampf, aber es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe." Seither habe die Schwedin keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.

Elsa Hosk privat glücklich mit Freund Tom Daly und Tochter

Steht die ehemalige Basketballerin mal nicht im Rampenlicht der Laufstege, so verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Freund Tom Daly. Nicht nur Elsa ist der Inbegriff von Perfektion, sondern auch ihr Tom. Mit seinen schulterlangen blonden Haaren und seinem Dreitagebart kommt Tom den Vorstellungen eines sexy Surfers schon sehr nahe. Seit 2015 ist das Model schon mit dem Geschäftsmann zusammen. Gekrönt wurde Elsas und Toms Liebesglück durch die Geburt ihrer Tochter. Die kleine Tuulikki Joan Daly wurde am 11. Februar 2021 geboren.

Gemeinsame Familienschnappschüsse finden sich eher selten auf Elsa Hosks Instagram-Seite. Umso größer ist die Freude, wenn die Schwedin dann doch mal einen Blick in ihr Privatleben zulässt.

Elsa Hosk zeigt sich von ihrer sexy Seite bei Instagram

Ansonsten nutzt Elsa Hosk ihren Instagram-Account vor allem für Werbe-Zwecke. Dabei geht es zuweilen ganz schön sexy zu. So gibt es Elsa nicht nur in raffinierten Luxus-Kleidern zu bestaunen, sondern auch in reichlich knappen Bikinis und Dessous, wie diese gewagten Aufnahmen deutlich machen:

Elsa Hosk im Steckbrief

Name: Elsa Anna Sofie Hosk
Geburtstag und -ort: 7. November 1988 in Stockholm
Sternzeichen: Skorpion
Augenfarbe: blau
Größe: 1,77 Meter
Familienstand: ledig
Partner: Tom Daly
Kinder: eine Tochter, geboren am 11. Februar 2021

Elsa Hosk bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: