Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Andenken an Queen Elizabeth II. zerstört! Neuer Monarch will alles ändern

Auf Schloss Sandringham fühlte sich Queen Elizabeth II. zeitlebens pudelwohl - aber nun wird die geliebte Residenz der verstorbenen Königin radikal verändert. Kein Geringerer als König Charles III. hat den Neuanfang in Auftrag gegeben.

Als Nachfolger von Queen Elizabeth II. kann König Charles III. nach Belieben schalten und walten - einige spektakuläre Veränderungen sind bereits in vollem Gange. (Foto) Suche
Als Nachfolger von Queen Elizabeth II. kann König Charles III. nach Belieben schalten und walten - einige spektakuläre Veränderungen sind bereits in vollem Gange. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Aaron Chown

Sieben Jahrzehnte lang hat Queen Elizabeth II. im britischen Königshaus den Ton angegeben - nach dem Tod der Jahrhundert-Königin im September 2023 ist es nun an König Charles III., ein neues Kapitel aufzuschlagen. Das nimmt der neue Monarch durchaus wörtlich, wie aus aktuellen Royals-News hervorgeht. Auf Schloss Sandringham, dem royalen Landsitz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk, sind bereits tiefgreifende Veränderungen angestoßen worden, die Queen Elizabeth II. zu Lebzeiten das Herz gebrochen hätten.

König Charles III. greift durch: Nach dem Tod der Queen soll alles anders werden

König Charles III. höchstselbst habe den jüngsten Schlagzeilen zufolge verfügt, dass sich auf dem Sandringham-Anwesen pünktlich zum Frühlingsbeginn einiges ändern soll. Die von Queen Elizabeth II. geliebte weitläufige Grünfläche, die das Anwesen umgibt und einen freien Blick auf die Landschaft Norfolks ermöglichte, soll nämlich in wenigen Monaten komplett verändert aussehen. Das saftige Grün des makellos gepflegten Rasens ist nämlich Geschichte, seitdem die ersten Bagger zur Garten-Umgestaltung anrückten. König Charles III. hat nämlich eine andere Vorstellung von einer ansprechenden Grünfläche als seine Mutter.

Bagger rücken in Sandringham an: Schlichter Rasen muss kunstvollem Formschnitt-Garten weichen

Anstelle einer schlichten Rasenfläche soll nun in Sandringham ein ausgeklügelter Formschnitt-Garten entstehen, der nicht nur dekorativ, sondern dank zahlreicher Neuanpflanzungen auch wertvoll für das Klima werden soll. Bereits im 19. Jahrhundert zierte ein solcher Kunst-Park die Westseite von Sandringham, bevor die Anpflanzungen in Kriegszeiten dem Anbau von Gemüse weichen mussten. Einen Vorgeschmack darauf, was Besucher im Laufe des Jahres als grüne Überraschung bestaunen dürfen, gab es bereits in Form von Gartenbau-Skizzen bei Instagram zu sehen:

Schon gelesen? Große Geste von König Charles! Dieses Royals-Comeback hat keiner kommen sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: