Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Sussex-Paar ausradiert! Harry und Meghan nach Attacke nicht mehr erwünscht

Einmal mehr haben sich Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren Polter-Attacken ins Abseits gespielt: Das Herzogenpaar von Sussex ist auf der Webseite des Commonwealth Trust restlos ausradiert worden.

Nach ihren jüngsten Attacken gegen das Commonwealth sind Prinz Harry und Meghan Markle eiskalt ausradiert worden. (Foto) Suche
Nach ihren jüngsten Attacken gegen das Commonwealth sind Prinz Harry und Meghan Markle eiskalt ausradiert worden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Als Prinz Harry und Meghan Markle noch zur ersten Riege des britischen Königshauses gehörten, bekleideten der Herzog von Sussex und seine Ehefrau eine Reihe von Ehrenämtern und Schirmherrschaften - doch seit dem freiwilligen Rückzug des Paares aus der Royals-Welt wurde Harry und Meghan ein Posten nach dem anderen aberkannt. Nun wurde das Paar mehr als deutlich ausradiert, wie ein Blick in die aktuellen Royals-News zeigt.

Prinz Harry und Meghan Markle nicht mehr erwünscht: Commonwealth Trust entfernt Royals-Paar von Webseite

Prinz Harry und Herzogin Meghan waren einst als Präsident und Vizepräsidentin des von Queen Elizabeth II. ins Leben gerufenen Commonwealth Trusts in Amt und Würden, doch mit der als Megxit bezeichneten Trennung vom Königshaus mussten die Sussexes diesen Posten notgedrungen räumen. Den Rauswurf von Harry und Meghan nahm die Organisation zum Anlass, ihren Internet-Auftritt grundlegend zu überarbeiten und alle Spuren des Herzogenpaares zu beseitigen. Das Ergebnis ist inzwischen online und dürfte eine weitere Schmach für Harry und Meghan sein: Dass das heute in Kalifornien ansässige Paar auf der Webseite mit keiner Silbe mehr erwähnt wird, spricht Bände darüber, wie die Stiftung auf die Zusammenarbeit mit Prinz Harry und seiner Gattin zurückblickt.

Meghan Markle und Prinz Harry restlos ausradiert: Hier erinnert nichts mehr an die Sussexes

Als vom Königshaus gegründete Stiftung setzt sich der Commonwealth Trust dafür ein, junge Persönlichkeiten aus den Commonwealth-Staaten dabei zu unterstützen, in ihrem Umfeld in Sachen Landwirtschaft, Bildung oder auf dem Arbeitsmarkt neue Entwicklungen anzustoßen. Queen Elizabeth II. war das Commonwealth zu Lebzeiten stets eine Herzensangelegenheit - Prinz Harry und Meghan Markle zogen es jedoch vor, in ihrer im Dezember 2022 veröffentlichten Netflix-Doku "Harry & Meghan" über den aktuell 54 Nationen umfassenden Staatenbund als "britisches Imperium 2.0" herzuziehen. Nun bekamen die Sussexes die Quittung: Auf der Commonwealth-Trust-Webseite wird das Paar mit keiner Silbe erwähnt, Queen Elizabeth II. wird jedoch mit ausführlichen Erinnerungsbeiträgen auch nach ihrem Tod gewürdigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: