Erstellt von - Uhr

Prinz Harry lässt König Charles zappeln: Harry wird nur unter DIESER Bedingung an Charles' Krönung teilnehmen

Prinz Harry und Meghan Markle sollen immer noch unentschlossen sein, ob sie der Krönung von König Charles III. beiwohnen wollen. Berichten zufolge wolle der Herzog von Sussex nur unter einer Bedingung nach Großbritannien zurückkehren.

Findet König Charles' Krönung ohne Prinz Harry statt? (Foto) Suche
Findet König Charles' Krönung ohne Prinz Harry statt? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

In weniger als drei Monaten findet König Charles' Krönung statt. Hinter den Kulissen des Buckingham Palasts laufen die Vorbereitungen für das Mega-Event bereits auf Hochtouren. Während die meisten der geladenen Gäste ihr Kommen bereits bestätigt haben, zögert Prinz Harry mit seiner Zusage. Eine Tatsache, die vor allem Charles schmerzen dürfte.

Prinz Harry lässt König CharlesIII. zappeln! Teilnahme an Krönung nur unter einer Bedingung

Wie aktuell beim Online-Portal der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, haben Prinz Harry und Meghan Markle noch nicht entschieden, ob sie an der Krönung des Königs teilnehmen. Das zumindest behauptet eine dem Paar nahestehende Quelle. Warum Prinz Harry noch zögert? Gerüchten zufolge soll der Herzog von Sussex zunächst auf ein persönliches Treffen mit Charles und Prinz William bestehen. Vermutlich auch, um die jüngsten Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen. Nach Harrys heftigen Anschuldigungen, die vor allem Prinz William betrafen, scheint eine Versöhnung jedoch nahezu ausgeschlossen. Zur Erinnerung: Harry hatte seinen Bruder ein seinen Memoiren "Spare" unter anderem als Prügel-Prinz dargestellt. Aussagen, die Prinz William ganz und gar nicht gefallen haben dürften.

Prinz Harry wünsch sich Aussprache mit König Charles III. und Prinz William

Dennoch sind sich Royals-Insider sicher, dass der Herzog von Sussex zur Krönung am 6. Mai eingeladen wird. Sollten Harry und Meghan tatsächlich Kalifornien verlassen, um an Charles' Krönung in der Westminster Abbey teilzunehmen, dann werden sie dies als normale Gemeindemitglieder tun. Bislang hat Prinz Harry jedoch weder mit Papa Charles noch mit Prinz William darüber gesprochen, ob er an der Krönungszeremonie teilnehmen wird. "Harry hat sich sehr deutlich geäußert und seine Position nicht geändert - er wird nicht kommen, wenn er das Gefühl hat, dass die Atmosphäre so giftig sein wird wie während des Platin-Jubiläums und der Beerdigung der Queen.", zitiert "Mirror" einen Insider.

Harry hatte zuletzt stets beteuert, sich mit seiner Familie versöhnen zu wollen. Allerdings liege der Ball nun bei ihnen, hatte der Prinz jüngst erklärt. Bis heute sei es jedoch nicht zu einer Aussprache gekommen, heißt es. Bis Anfang April soll Harry noch Zeit haben, um über seine Teilnahme an König Charles' Krönung nachzudenken. Spätestens dann erwartet das Königshaus eine offizielle Zu- oder Absage.

Berichte über möglichen 48-Stunden-Besuch

Zuletzt war über einen möglichen 48-Stunden-Besuch Harrys in Großbritannien spekuliert worden. Auch wurde behauptet, dass Harry und Meghan die Einladung nur annehmen, wenn sie einen prominenten Platz erhalten und die Zusage, dass Harry seine königlichen Titel nicht verlieren wird. Ob König Charles ihm diesen Gefallen tun wird? Das bleibt abzuwarten.

Schon gelesen?Neue Enthüllungen? Royal will über Harry und Meghan auspacken

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: