Erstellt von - Uhr

Trauer um Jerry Jarrett: Todesursache unklar! Wrestling-Legende ist tot

Jerry Jarrett, Vater von WWE Hall of Famer Jeff Jarrett, ist am Dienstag im Alter von 80 Jahren gestorben. Jerry war über zwei Jahrzehnte der Promoter von Memphis Wrestling und einer der Gründer von TNA/IMPACT Wrestling.

Die Wrestling-Welt trauert um Jerry Jarrett. (Foto) Suche
Die Wrestling-Welt trauert um Jerry Jarrett. Bild: Adobe Stock/nathamag11

Die Wrestling-Welt trauert um den legendären Wrestling-Promoter Jerry Jarrett. Der Mitbegründer von TNA Wrestling ist im Alter von 80 Jahren gestorben, wie unter anderem die britische "Metro" berichtet. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Jerry Jarrett ist tot: Wrestling-Legende stirbt mit 80 Jahren

Jerry Jarrett, Vater von WWE Hall of Famer Jeff Jarrett, war über zwei Jahrzehnte der Promoter von Memphis Wrestling und 2002 einer der Gründer von TNA/IMPACT Wrestling. Auch WWE-Legenden wie Hulk Hogan und Steve Austin kämpften in jungen Jahren in Jarretts Promotion. Dank Jerry wurden auch einige der besten Tag Teams der Geschichte geboren - vom Midnight Express über den Rock N' Roll Express bis zu den Fabulous Ones, wie unter anderem "power-wrestling.de" berichtet.

Wrestling-Welt trauert um einflussreichsten Wrestling-Promoter der Geschichte

In zahlreichen bewegenden Social-Media-Beiträgen nehmen ehemalige TNA/IMPACT-Stars Abschied von der Wrestling-Legende. Der ehemalige Wrestling-Star Dutch Mantell (73) schrieb nach dem Tod von Jerry Jarrett: "SCHLECHTE NACHRICHTEN: Ich habe erfahren, dass mein Freund und langjähriger Booker/Promoter Jerry Jarrett heute Morgen in TN gestorben ist. Ich habe ihn letztes Jahr zuletzt gesehen, als wir die VICE-Show THE TERRITORIES in Atlanta gemacht haben. Ein sehr kreativer Booker. Mein Beileid an Jeff/Deborah und die Familie Jarrett."

Wrestling-Stars zollen Jerry Jarrett Tribut

Auch der US-amerikanische Wrestler Frankie Kazarian trauert um Jerry Jarrett: "RIP Jerry Jarrett. Jerry war praktisch mein erster Boss, als ich 2003 bei TNA unterschrieb. Wir hatten einige sehr nette und lustige Unterhaltungen, eine davon werde ich nie vergessen. Danke für alles, was du dem professionellen Wrestling gegeben hast. Mein Herz schlägt für meinen Freund @RealJeffJarrett.", schrieb der 45-Jährige.

"Cowboy" James Storm (45), der derzeit bei Impact Wrestling aktiv ist, reagierte ebenso bestürzt auf Jerrys Tod: "Traurige Nachrichten über das Ableben von Jerry Jarrett. Dieser Mann hat mir in meiner Karriere so viel geholfen. Vom Training auf seiner Farm für die USWA-Wrestling-Schule bis zum letzten Jahr, als er sagte, er sei stolz auf mich, weil ich durchgehalten habe.", so der Wrestler.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der National Wrestling Alliance hieß es: "Die NWA-Familie ist traurig, vom Tod des legendären Jerry Jarrett zu hören. Wir möchten seiner Familie, seinen Freunden und Fans unser Beileid aussprechen, denn er war ein wichtiger Teil des professionellen Wrestling-Business."

Jerry Jarrett war der Gründer von TNA Wrestling

Jarrett machte sich über mehrere Jahrzehnte hinweg einen Namen als Wrestling-Promoter, bevor er 1995 die United States Wrestling Association verkaufte und 2002 zusammen mit seinem Sohn Jeff Jarrett zum Wrestling zurückkehrte und TNA gründete. Das Pay-Per-View-Bezahlmodell erwies sich allerdings als wenig lukrativ, sodass das Projekt in seiner ursprünglichen Form rasch in finanzielle Schieflage geriet. TNA Wrestling wurde erst gerettet, als die Carter-Familie als Geldgeber 72 Prozent des Unternehmens übernahm, wie unter anderem "power-wrestling.de" berichtet. Danach schied Jerry aus dem Wrestling-Geschäft aus.

Jerry hinterlässt neben seinem berühmten Wrestling-Sohn Jeff, seine Frau Deborah sowie drei weitere Kinder (Jerry jr., Jason und Jennifer) und mehrere Enkelkinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: