Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Royal meldet sich zurück! Plant er seine Rückkehr?

Prinz Harry meldet sich nach seinen brisanten Enthüllungen in einem neuen Video zurück. Darin könnte der Ehemann von Meghan Markle seine Rückkehr nach England verkündet haben. Stimmt das?

Kehrt Prinz Harry für die WellChild Awards nach England zurück? (Foto) Suche
Kehrt Prinz Harry für die WellChild Awards nach England zurück? Bild: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Mit seiner Autobiografie "Spare" (zu deutsch: "Reserve"), einer Netflix-Doku und zahlreichen TV-Interviews war Prinz Harry zuletzt das Gesprächsthema in den Medien. Jeden Tag füllten seine Enthüllungen die Titelseiten zahlreicher Zeitungen. So redefreudig sich der Ex-Royal zuletzt noch zeigte, so schweigsam war er kurz nach der Veröffentlichung. Für ein ganz besonderes Herzensprojekt stellte sich der Herzog von Sussex nach einigen Wochen wieder vor die Kamera und warf damit neue Spekulationen auf.

Prinz Harry wieder aufgetaucht: Meghan Markles Mann lobt Wohltätigkeitsorganisation in neuem Video

Seit 15 Jahren setzt sich Prinz Harry für die britische Wohltätigkeitsorganisation WellChild ein. Sie hilft Familien dabei, ihre kranken Kinder und Jugendlichen zu Hause zu pflegen. In diesem Jahr verleiht die Organisation wieder Preise an Kinder und Jugendliche. Auf der Website werden Nominierungen entgegen genommen. Genau dafür rührt Prinz Harry in einem auf Twitter geteilten Video die Werbetrommel. Zunächst betont der Sohn von König Charles III. wie dankbar er für die Arbeit von WellChild ist. Er fügte hinzu, dass die Wohltätigkeitsorganisation "ein Unterstützungsnetz für Familien bietet, die mit unzähligen medizinischen, logistischen und psychischen Herausforderungen konfrontiert sind". Aufgrund der aktuellen Lage seien Familien einem besonderen Druck ausgesetzt. Prinz Harry bedankte sich noch bei den Pfleger:innen und dem medizinischen Personal.

Plant Prinz Harry seine Rückkehr zu den Royals?

Kurz vor dem Ende des etwa 90-Sekündigen-Videos könnte er seine Rückkehr angekündigt haben. Darüber spekuliert jedenfalls der britische "Express": "Ich freue mich jedes Jahr darauf, die Preisträger zu treffen und das Bewusstsein für diese unglaubliche Wohltätigkeitsorganisation zu schärfen. Ich hoffe, dass Sie sich mir dieses Jahr anschließen und sich engagieren werden. Nominieren Sie noch heute jemanden."

Kehrt Prinz Harry schon zur Krönung von König Charles III. zurück?

Ob und wann Prinz Harry zur Verleihung kommt, erläuterte er nicht näher. Eine offizielle Bestätigung von WellChild oder von ihm selbst gibt es nicht. Es wäre sein erster Auftritt in England. Im September 2022 musste er seine Teilnahme an den WellChild Awards wegen des Todes seiner Großmutter Queen Elizabeth II. absagen. Laut Medienberichten könnte der 38-Jährige aber bereits vorher nach London kommen. Es wird gemunkelt, dass er an der Krönung seines Vaters König Charles III. am 6. Mai 2023 teilnehmen soll. Zuletzt sah es aber nicht danach aus, schließlich haben ihn seine Aussagen über die britische Königsfamilie noch weiter von ihnen entfernt.

Lesen Sie auch: Zwillings-Alarm! Diese Fotos von "Prinz Harrys Frau" verblüffen Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: