Von news.de-Redakteurin - Uhr

Timon Krause ganz privat: Mentalist und Autor - So tickt der "Let's Dance"-Star

Wird Timon Krause Joachim Llambi und den Rest der "Let's Dance"-Jury 2023 verzaubern? Der Mentalist versucht sich in diesem Jahr als Tänzer. Was er macht, wenn er gerade nicht hypnotisiert oder das Tanzbein schwingt, erfahren Sie hier.

Mentalist Timon Krause tanzt 2023 bei "Let's Dance". (Foto) Suche
Mentalist Timon Krause tanzt 2023 bei "Let's Dance". Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram [timonkrause] / SCREEN

Timon Krause scheint als Mentalist genau zu wissen, wie Menschen ticken. Doch wie tickt der "Let's Dance"-Kandidat selbst? News.de verrät es Ihnen.

Timon Krause privat: So wurde der Junge aus Moers Mentalist

Timon Krause wurde am 20. Juni 1994 in Moers (NRW) geboren und wuchs in Isselburg auf. Im Alter von 16 Jahren verbrachte er als Austauschschüler einige Zeit in Auckland (Neuseeland), wo er den Mentalisten Richard Webster kennenlernte. Der brachte Timon die Kunst der mentalen Programmierung bei. Nach seinem Schulabschluss machte Timon sich dann noch weiter mit der menschlichen Psyche vertraut und nahm ein Philosophie-Studium in Amsterdam auf.

Mit nur 20 Jahren wurde der damalige Student 2014 erst zum "Niederländischen Meister Mentalmagie" gewählt, 2016 als jüngster Preisträger bis dato dann zum "Best European Mentalist". Zudem gewann er als erster Deutscher in der US-Show "Penn & Teller: Fool Us". Mit seinen Bühnenprogrammen reiste Timon schon um die Welt, hielt zudem TedX-Talks und war neben "Penn & Teller" auch in weiteren TV-Shows wie etwa "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu sehen.

Timon unterhält seine Fans jedoch nicht nur auf der großen Bühne, sondern auch als Autor mit seinen Büchern. Im Alter von 24 Jahren publizierte er2018 sein erstes Werk "Du bist Mentalist!", zwei Jahre später erschien "Kennen wir uns? Eine Anleitung zur Menschenkenntnis".

Timon Krause tanzt mit Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" 2023

Ende Januar gab RTL bekannt:Timon Krause tanzt 2023 bei "Let's Dance" mit. "Ich habe richtig Bock auf die Show, weil ich richtig Bock habe, abzuzappeln", meldete sich der Mentalist in einem Instagram-Post zu seiner Teilnahme zu Wort. Abzappeln könne er gut - er räumte jedoch ein: "Ob ich tanzen kann, ist die andere Frage. Ich habe vor zehn Jahren mal einen Tanzkurs gemacht und da fragwürdige Resultate abgeliefert. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Vorfreude ist auf jeden Fall dick da. Ich habe richtig Bock auf das Training, auch wenn es wahrscheinlich heftig wird." Da dürfte er bei TanzpartnerinEkaterina Leonova richtig liegen.

Lesen Sie auch:Liebe, "Let's Dance" und Co.! So tickt Boris Beckers Tochter Anna Ermakova privat

Timon Krause und die Liebe: Ist der Mentalist glücklich vergeben?

Wer sich auch ohne Simsalabim von Timon hypnotisiert fühlt und seinem Charme verfallen ist, muss jetzt ganz stark sein: Er ist glücklich vergeben. Mit seiner Freundin, Fotografin Sarah Fuchs, kam er im Frühjahr 2017 zusammen und reiste mit ihr, wie sein Instagram-Account verrät, schon an einige exotische Orte wie etwa Bonaire in der Karibik. "Die Eine. Unser fünfjähriges Jubiläum im letzten Sommer", schrieb Timon im Februar 2023 zu einem Pärchen-Schnappschuss und machte damit unmissverständlich klar, dass es für ihn keine andere Frau als seine Sarah gibt. Zuletzt kamen jedoch Gerüchte auf, dass es in der Beziehung der beiden angeblich kriseln soll. Bestätigt wurden derartige Berichte bislang nicht.

Timon Krause im Streckbrief:

Name:Timon Krause
Geburtstag und -ort:20. 6. 1994 in Moers
Sternzeichen: Zwillinge
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Beruf: Mentalist und Autor
Partnerin: Sarah Fuchs
Instagram: @timonkrause
Facebook: @TimonMentalist
Website: www.timonkrause.com

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: