Erstellt von - Uhr

Prinz George: Total verärgert! Prinz William offenbart Schock-Erlebnis für den Mini-Royal

Prinz George konnte es nicht fassen. Vor einigen Jahren ärgerte sich der Mini-Royal über ein Erlebnis ganz besonders. Was das genau war, offenbarte sein Vater Prinz William in einem Interview.

Prinz William berichtet in einem Interview, was seinen Sohn Prinz George bei einer Schulaktion verärgerte. (Foto) Suche
Prinz William berichtet in einem Interview, was seinen Sohn Prinz George bei einer Schulaktion verärgerte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Wie viele Eltern auch versuchen Prinzessin Kate und Prinz William ihren Kindern Werte mitzugeben, aber auch über die Probleme in der Welt aufzuklären. Besonders beim Thema Klimaschutz ist das Paar äußerst ambitioniert. Auch die Mini-Royals beschäftigt der Erhalt unserer Lebensgrundlage sehr. Die Auseinandersetzung mit dem Klimaschutz ging besonders Prinz George vor einiger Zeit sehr nah.

Prinz William offenbart ärgerliches Erlebnis von Prinz George

In einem Interview mit der BBC sprach Prinz William im Jahr 2021 vor der ersten Verleihung des Earthshot Prizes darüber, was zum Klimaschutz beiträgt. Er mahnte, dass jetzt etwas getan werden muss, unter anderem durch Innovationen. In dem Gespräch offenbarte der Thronfolger dann später eine Anekdote über seinen Sohn Prinz George. Als der Neunjährige noch auf die Thomas's Battersea Schule in London ging, sammelte er Müll ein. Gegenüber seinem Vater zeigte er sich "verärgert" und "verwirrt" darüber, das auf der Sammelroute am nächsten Tag wieder Müll lag, und sie ihn einsammeln mussten. "Er konnte nicht verstehen, woher es kam. 'Wieso machen wir es sauber', 'wieso ist es nicht weg'", erinnert sich Prinz William an das Gespräch.

Nach Müll-Schock: Prinz George ist sich der Klimakatastrophe "ein wenig bewusst"

Der Mini-Royal sei sich bereits heute "ein wenig bewusst", welche Auswirkungen die Klimakatastrophe hat. Bei seinen Kindern "sickert" die Problematik etwas in ihr Bewusstsein. Dennoch fühlt er sich schlecht, weil er ihnen nicht die Bürde der Angst" mitgeben will. Sie sollen ihre Kindheit schließlich genießen.

Lesen Sie auch: Sie wollen die Royals abservieren! Droht das Ende der Monarchie?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: