Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: 10 Millionen Dollar gespart! Royals-Paar machte Mega-Geschäft

Prinz Harry und Meghan Merkle scheffelten nicht nur durch ihre gemeinsame Netflix-Doku und Harrys Memoiren zuletzt ordentlich Kohle. Doch so wirklich nötig hat das Paar das offenbar nicht. Denn schon vor knapp drei Jahren gelang den beiden ein Mega-Deal.

Meghan Markle und Prinz Harry machten beim Kauf ihrer US-Luxusvilla offenbar ein richtiges Schnäppchen. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry machten beim Kauf ihrer US-Luxusvilla offenbar ein richtiges Schnäppchen. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Mit pikanten Enthüllungen in seinen Memoiren "Reserve" und einer kontroversen Netflix-Doku mit Frau Meghan Markle löste Prinz Harry in den vergangenen Wochen ein royales Beben aus. Trotz aller Kritik an seinen Angriffen gegen das britische Königshaus, dürften die neuesten Skandale für den Herzog von Sussex auch etwas Gutes gebracht haben: Harry bekam Aufmerksamkeit und verdiente dank der tollen Verkaufszahlen auch noch eine Menge Geld. Ob er und Meghan dieses wirklich dringend brauchen? Fraglich. Schließlich ist den Ex-Royals wohl schon 2020 bei ihrer gemeinsamen Auswanderung in die USA ein richtiges Schnäppchen gelungen.

Prinz Harry und Meghan Markle erhielten Rabatt bei Luxusvilla-Kauf in Montecito, USA

Harry und Meghan wohnen im kalifornischen Montecito in einer Luxusvilla. Berichten zufolge soll das Anwesen unter anderem über 16 Bade- und neun Schlafzimmer verfügen. Laut "Mirror" wohnen nicht weit von den Sussexes entfernt Stars wie US-Talkmasterin Oprah Winfrey oder Moderatorin Ellen DeGeneres. Klar ist: Das hat seinen Preis. Dem britischen Boulevardblatt zufolge haben Harry und Meghan für ihre Protz-Bude stolze 14,65 Millionen Dollar blechen müssen. Doch für die beiden hätte es offenbar viel teurer werden können. "Der frühere Besitzer hatte es für etwa 10 Millionen Dollar mehr gekauft und versuchte, es zu verkaufen, um offensichtlich einen Gewinn zu erzielen. Das ist ihm nicht gelungen, also hat er etwa 10 Millionen Dollar Abschlag genommen. Was das angeht, haben sie eigentlich ein ziemlich gutes Geschäft gemacht", behauptet Forbes-Journalistin Carlie Porterfield.

Meghan und Harry sollen schon 135 Millionen Dollar verdient haben

Die Reporterin führte weiter aus, dass Harry und Meghan derzeit finanziell unabhängig sind - kein Geld von König Charles III. und dem britischen Königshaus bekommen. Sie würden zwar nie in die Nähe des Vermögens von Charles kommen, hätten mit ihren eigenen Deals aber schon 135 Millionen Dollar verdient. Genug Geld wäre also wohl da, um zu Charles' Krönung im Mai zu fliegen. Doch ob die beiden den Weg nach ihren brisanten Enthüllungen über die Royals wirklich auf sich nehmen? Es bleibt spannend. Schließlich gab es zuletzt sogar Gerüchte, dass Harry die Zeremonie im US-TV moderieren könnte. Wittert der Herzog von Sussex vielleicht sogar eine weitere Einnahmemöglichkeit?

Lesen Sie auch: Mega-Absturz! Dafür bekommen Harry und Meghan jetzt die Quittung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: