Von news.de-Redakteur - Uhr

Lanny Poffo ist tot: Todesursache unklar! WWE-Star "The Genius" gestorben

Wrestling-Fans weltweit trauern um Ring-Legende "The Genius" Lanny Poffo. Der Bruder des verstorbenen "Macho Man" Randy Savage ist jetzt im Alter von 68 Jahren gestorben. Über die Todesursache herrscht zurzeit noch Unklarheit.

Wrestling-Fans trauern: "The Genius" ist tot. (Foto) Suche
Wrestling-Fans trauern: "The Genius" ist tot. Bild: AdobeStock / photoraidz (Symbolbild)

Schon wieder trauern Wrestling-Fans um einen unvergessenen Liebling. Nachdem sich das Entsetzen rund um den viel zu frühen Tod von Wrestling-Champions Jamin Pugh alias Jay Briscoe in der vergangenen Woche noch nicht einmal gelegt hat, schockt die Wrestling-Welt ein neuer Todesfall. Wrestling-Legende Lanny Poffo ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Wrestling-Legende Lanny Poffo ist tot: Todesursache von "The Genius" unklar

Einem breiten Wrestling-Publikum dürfte Lanny Poffo, Bruder des bereits verstorbenen Wrestling-Mega-Stars "Macho Man" Randy Savage, vor allem durch seine Zeit bei World Wrestling Entertainment (WWE) bekannt sein. In den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren war Lanny Poffo als "The Genius" bei WWE (damals noch World Wrestling Federation, WWF) zu sehen. Mit kleinen Gedichten brachte Poffo, der Wrestling-Fieslinge wie "Mr. Perfect" Curt Hennig und die Beverly Brothers managte, das Publikum immer wieder gegen sich auf. Woran Lanny Poffo gestorben ist, bleibt zunächst unklar.

Fans und Freunde trauern nach Tod von Lanny "The Genius" Poffo

Verbreitet wurde die traurige Nachricht vom Tod des "Genius "zunächst von Wrestling-Legende "Hacksaw" Jim Duggan. Er twitterte: "Mit sehr, sehr schwerem Herzen wurde ich gebeten, alle über den Tod unseres Freundes und Kollegen Lanny Poffo, The Genius, zu informieren. RIP Lanny." Unter dem Post trauern Fans und Freunde des "Macho-Man"-Bruders. Im Jahr 2015 hatte Lanny Poffo, der zwei Bücher veröffentlichte, darunter das Anti-Raucher-Buch "Limericks from the Heart and Lungs!", seinen Bruder in die WWE-Hall-of-Fame eingeführt. Vier Jahre zuvor war Randall Mario Poffo, so der bürgerliche Name des "Macho Man", bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Lesen Sie auch: Elimination Chamber 2023! Fertigt Roman Reigns jetzt Sami Zayn ab?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: