Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate geht auf Tuchfühlung: Plötzliche Panik-Attacke! Ihn ließ die künftige Königin ganz nah an sich ran

Den meisten Menschen würde vermutlich das Herz in die Hose rutschen, wenn ein waschechter Royal vom Schlage einer Prinzessin Kate vor einem stünde. Die künftige Königin Englands hat es jedoch perfektioniert, jedwede Nervosität bei ihren Fans zu beseitigen - und bricht dafür sogar royale Regeln.

Einen waschechten Royal zu treffen, kann ganz schön an den Nerven zehren - so erging es auch einem Fan, der unlängst Prinzessin Kate ganz nah kam. (Foto) Suche
Einen waschechten Royal zu treffen, kann ganz schön an den Nerven zehren - so erging es auch einem Fan, der unlängst Prinzessin Kate ganz nah kam. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

Ganz gleich ob es ein Fußball-Star, eine Musik-Legende oder ein Bestseller-Autor ist: Ein Idol hat wohl jede und jeder von uns, eine prominente Persönlichkeit, die man im Stillen bewundert und sich nicht träumen lassen würde, diejenige Person mal im echten Leben zu treffen. Nur wenigen ist es vergönnt, den größten Moment im Leben eines Fans zu erleben - und wenn es so weit ist, stellt sich nicht selten massives Nervenflattern ein.

Prinzessin Kate von Royals-Fans belagert - so beruhigt die künftige Königin ihre Bewunderer

Wie wird der angehimmelte Star reagieren, wenn er um ein Selfie oder ein Autogramm gebeten wird? Diesbezüglich mögen die Promis mal warmherzig und geduldig, dann wieder schroff und abweisend sein - trifft man jedoch auf die künftige Königin Englands, gibt es keinen Grund für Nervosität. Prinzessin Kate, die Schwiegertochter von König Charles III., hat nämlich ein ganz besonderes Händchen dafür, andere Menschen zu beruhigen und mit Charme zu begeistern. Eine Kostprobe davon gab es nun in Leeds, wo die Prinzessin von Wales im Rahmen ihrer neuen Kampagne "Shaping Us" zu Gast war.

Nervöser Fan bittet Prinzessin Kate um ein Foto - und kann sein Glück kaum fassen, als er erhört wird

Mit "Shaping Us" will Prinzessin Kate, so erklärte es die Ehefrau von Prinz William selbst, das Augenmerk auf das Thema frühkindliche Entwicklung lenken. In Leeds kam die Prinzessin von Wales nun am 31. Januar mit Lehramts-Studierenden der Universität zusammen, um das Thema zu vertiefen. Darüber hinaus hatte Prinzessin Kate noch genug Zeit für den Besuch eines Marktes, bei dem auch die Öffentlichkeit der Prinzessin ganz nah kommen konnte. Hier traf Prinzessin Kate auch auf einen männlichen Fan, der sich mit einem Herzenswunsch an sein royales Idol wandte und dafür allen Mut zusammennehmen musste. Die berührende Szene wurde von anderen Royals-Fans per Video aufgezeichnet und macht aktuell in den sozialen Netzwerken die Runde.

Prinzessin Kate bricht royales Verbot für mutigen Fan

Der namentlich nicht genannte Mann wollte sich nämlich den Traum von einem gemeinsamen Foto mit Prinzessin Kate erfüllen - eigentlich ein Tabu für die Royals, die anders als Musik- oder Schauspielstars für gewöhnlich weder für Selfies posieren noch Autogramme geben dürfen. Prinzessin Kate ließ jedoch Gnade vor Recht ergehen und willigte ein - "aber ganz schnell", wie die lächelnde Prinzessin zu vernehmen war, als sie sich ihrem Fan näherte.

"Passen Sie auf sich auf!" Prinzessin Kate wärmt Fan-Herzen mit mitfühlenden Worten

Der schien vor lauter Freude glatt zu vergessen, wie seine Smartphone-Kamera funktioniert und nestelte nervös an dem Gerät herum, um es für das Selfie mit Prinzessin Kate startklar zu machen. Eine Steilvorlage für die empathische Prinzessin, die ihren nervösen Bewunderer sofort zu beruhigen vermochte: "Keine Sorge, wir werden alle mal nervös", kam Kate über die Lippen, bevor der Mann sein Foto schießen konnte. "Es war schön Sie zu treffen, passen Sie auf sich auf!" rief Prinzessin Kate ihrem Fan noch zu, bevor sie ihren Rundgang fortsetzte. Für die Prinzessin war das vielleicht nur ein flüchtiger Augenblick - für ihren Bewunderer jedoch ein Moment, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: