Von news.de-Redakteur - Uhr

Claudia Effenberg: "Hauptsache Geld machen!" Für DIESE Aktion schlägt ihr der blanke Hass entgegen

Man muss befürchten, dass Claudia Effenberg das "Bolo-Gate" aus dem Dschungelcamp gleich noch einmal um die Ohren kracht. Nach einem neuen Instagram-Post fliegen ihr wütende Kommentare entgegen. Aus DIESEM Grund.

Claudia Effenberg schlägt blanker Hass im Netz entgegen. (Foto) Suche
Claudia Effenberg schlägt blanker Hass im Netz entgegen. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah

Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass es sich beim Dschungelcamp-Auftritt von Claudia Effenberg um eine ganz subtile Werbemaßnahme gehandelt haben könnte. Und das wäre doch ganz schön clever, oder? Viel mehr kostenlose Sendezeit im Fernsehen gibt es kaum. Von der medialen Aufmerksamkeit ganz zu schweigen.

Claudia Effenberg schockt mit "Bolo-Gate" im RTL-Dschungelcamp

Dschungelcamp-Fans werden sich erinnern: Um ihren "Ich bin ein Star"-Mitstreitern Cosimo und Gigi, die sich hinter dem Rücken der anderen Stars eine Pizza einfuhren, eine kleine Lektion zu erteilen, gaukelte Claudia Effenberg der Italien-Connection vor, sie habe ganz generös auf eine Portion Spaghetti Bolognese verzichtet. Was ihr als besonders edelmütig ausgelegt wurde, entpuppte sich nach der Enthüllung durch die spätere Dschungelkönigin Djamila Rowe als großer Bluff. Das Bolo-Gate war geboren.

Lesen Sie auch: "Das ist verlogen!" Kult-Kommentator macht Schluss mit Fußball

Öfter hatte man die Worte "Spaghetti" und "Bolognese" im Fernsehen, zumindest gefühlt, noch nie gehört. Und was verkündet Claudia Effenberg jetzt plötzlich nach dem Ende des Dschungelcamps? Auf ihrem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram lässt sie wissen, dass sie eine "gute Bolognese sehr liebe". Weiter heißt es in dem Post (siehe weiter unten): "Wenn ihr genau so wie ich plötzlich super Lust auf Bolognese bekommen habt, habe ich jetzt genau das richtige für euch." Zusammen mit einem Hersteller bringt Claudia Effenberg ein "Spezial Bolognese Gewürz" auf den Markt.

Fans wüten bei Instagram wegen Bolognese-Gewürz von Claudia Effenberg

Besseres Timing konnte es dafür wohl nicht geben. Ausgerechnet nach dem "Bolo-Gate" serviert Claudia Effenberg ihren Abonnentinnen und Abonnenten ein passendes Gewürz. Was für ein (im besten Fall) schmackhafter Zufall. Bei zahlreichen Fans kommt die Werbung allerdings nur bedingt gut an. Weswegen sie wüten, können Sie dem Post selbst entnehmen. "Hauptsache Geld machen, egal mit was!! Nichts wird hinterfragt. Echt peinlich...", lautet nur einer der aufgebrachten Kommentare.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: