Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Schamlose Erpressung! Mit diesem Titel-Versprechen will er Prinz Harry zur Krönung locken

Kann das wirklich sein? König Charles III. hat angeblich großes Interesse daran, dass Prinz Harry an seiner Krönung teilnimmt. Um den Ex-Royal nach London zu locken, soll der Monarch seinen Sohn mit einem Titel-Versprechen erpressen.

Angeblich will König Charles III. Prinz Harry unbedingt bei seiner Krönung dabei haben. (Foto) Suche
Angeblich will König Charles III. Prinz Harry unbedingt bei seiner Krönung dabei haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

Das aktuelle Verhältnis zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry als "angespannt" zu bezeichnen, dürfte einer Untertreibung gleichkommen. Zwar hat sich der Palast seit der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren "Spare" in Schweigen gehüllt, doch die Vorwürfe, die der Ehemann von Meghan Markle seiner Familie macht, dürften die britischen Royals keineswegs kalt gelassen haben. Ob Vater und Sohn seitdem miteinander gesprochen haben, ist unklar.

Erpressungs-Versuch von König Charles III! Monarch will Prinz Harry zur Krönung locken

Doch wie aktuell der britische "Mirror" berichtet, soll König Charles III. jeglichen Streitereien zum Trotz noch immer Interesse daran haben, dass sein Sohn und dessen Ehefrau an seiner Krönung am 6. Mai 2023 teilnehmen. Angeblich sei der Monarch sogar bereit, Prinz Harry diverse Anreize zu bieten, damit dieser seiner Einladung folgt.

König Charles III. will Prinz Harry bei der Krönung dabei haben

Laut "Mirror" soll König Charles III. bereits eine Unterredung mit Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury gehabt haben, um Vereinbarungen für eine Teilnahme von Prinz Harry an Charles' Krönung trotz der aktuellen Schlagzeilen rund um seine Buch-Veröffentlichung zu treffen. Darüber hinaus soll der Monarch in Erwägung ziehen, seinem Sohn einen "hochkarätigen Sitzplatz" anzubieten, damit dieser der Krönung beiwohnt. Auch eine Zusicherung, dass Prinz Harry seine royalen Titel behalten darf, sei im Gespräch.

Prinz Harry und der ewige Titel-Streit

Zuletzt hatte das Lager von Prinz Harry klargestellt, dass die Vorstellung, er würde an der Krönung teilnehmen, sich benehmen und um des Friedens Willen gute Miene zum bösen Spiel machen, aber anschließend seiner Titel beraubt werden, völlig abwegig sei. Zwar ließ man aus Prinz Harrys Reihen verlauten, dass es denkbar sei, dass der Ehemann von Meghan Markle seine Titel freiwillig abgibt, aber einen gewaltsamen Entzug lehne er kategorisch ab. Auch der Umstand, dass er zusammen mit seinem Onkel Prinz Andrew in einem Atemzug als "Problem-Prinz" genannt wird, soll den Ex-Royal massiv ärgern, da er mit ihm nicht auf eine Stufe gestellt werden möchte.

Zeitgleich zu den Krönungsvorbereitungen gibt es Gerüchte darüber, dass König Charles III. ein Interview mit der BBC führen könnte, um Stellung zu den Vorwürfen seines Sohnes zu beziehen und seine Seite der Geschichte zu erzählen. Bestätigt wurde dies vom Palast bisher noch nicht.

Lesen Sie auch:Thronfolger William in Sorge! Bringt Harry seinen Vater ins Grab?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: