Von news.de-Redakteurin - Uhr

James Middleton weint um Hündin Ella: Familie Middleton am Grab vereint! Dieser Abschied ging Prinzessin Kate nah

Für James Middleton lief es nach dunklen Kapiteln in seinem Leben zuletzt auf ganzer Linie - nun muss der jüngere Bruder von Prinzessin Kate abermals einen Schicksalsschlag verkraften, der ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen droht.

Für Prinz William und Prinzessin Kate dürfte der Abschied von Ella herzzerreißend gewesen sein: Die Cockerspaniel-Dame war die Mutter von Lupo, dem Familienhund des Kronprinzenpaares. (Foto) Suche
Für Prinz William und Prinzessin Kate dürfte der Abschied von Ella herzzerreißend gewesen sein: Die Cockerspaniel-Dame war die Mutter von Lupo, dem Familienhund des Kronprinzenpaares. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Byrne

Prinzessin Kate ist bei jedem Auftritt im Namen des britischen Königshauses ein Inbegriff von Herzlichkeit und Ausgeglichenheit - doch aus ihrem privaten Umfeld kennt die Ehefrau von Thronfolger Prinz William auch die Schattenseiten, die das Leben mit sich bringt. Ihr jüngerer Bruder James Middleton beispielsweise hatte eine Zeit lang mit psychischen Problemen zu kämpfen, wie der heute 35-Jährige selbst enthüllte.

Prinzessin Kate lernte durch Bruder James Middleton die dunklen Seiten des Lebens kennen

Zuletzt wandelte Prinzessin Kates Bruder jedoch auf der Sonnenseite des Lebens: Im September 2021 heiratete der britische Unternehmer seine große Liebe Alizée Thevenet. Nun der nächste Schicksalsschlag: James Middleton muss sich von einer treuen Weggefährtin verabschieden, die ihm in seinen dunkelsten Stunden treu und aufmunternd zur Seite stand und zu der auch Prinzessin Kate eine ganz besondere Verbindung hatte.

Trauer um Ella: Cockerspaniel-Hündin von James Middleton mit 15 Jahren gestorben

Die Rede ist von Ella, der Cockerspaniel-Hündin, die mit James Middleton seit dessen 20. Lebensjahr durch dick und dünn ging. 2022 bemerkte James Middleton, dass seine in die Jahre gekommene Hundedame sich unwohl fühlte und brachte sie zum Tierarzt. Dort bekam Prinzessin Kates Bruder die Hiobsbotschaft, dass Ellas Nieren versagten. Drei Monate später starb die Hundedame und ließ James Middleton mit einem gebrochenen Herzen, aber auch mit Dankbarkeit für 15 gemeinsame Jahre zurück.

15 Jahre unzertrennlich: Bruder von Prinzessin Kate betrauert Tod von treuer Weggefährtin

Von seiner treuen Vierbeinerin nahm James Middleton nun mit einem persönlichen Beitrag, der in der britischen "Times" veröffentlicht wurde, Abschied. Jedem, der selbst schon mal ein Haustier betrauern musste, dürften die Worte James Middletons die Kehle zuschnüren - es ist ein Abschiedstext, der die tiefe Verbundenheit zwischen Hund und Herrchen erahnen lässt.

Seiner Schwester Pippa Middleton steht James ebenso nahe wie Prinzessin Kate. (Foto) Suche
Seiner Schwester Pippa Middleton steht James ebenso nahe wie Prinzessin Kate. Bild: picture alliance/dpa | John Walton

15 Jahre lang waren James Middleton und seine Ella unzertrennlich, beide unternahmen Wanderausflüge, gingen Paddeln und Zelten - ja selbst für das Liebesglück von James Middleton und Alizée Thevenet war Ella verantwortlich. Als Fels in der Brandung erwies sich der Cockerspaniel, als James Middleton mit Depressionen zu kämpfen hatte, wie der 35-Jährige schreibt: "Sie hat auf mich aufgepasst und ich auf sie. Sie hat mir gezeigt, dass es heilsam ist, zu reden und sich zu öffnen." Deshalb habe sich James Middleton auch entschieden, den Tod seiner geliebten Hündin auch bei Instagram publik zu machen.

James Middleton von Beileidsbekundungen überwältigt: "Nichts bereitet einen auf diese Leere vor"

Unzählige Nachrichten und tröstende Worte hätten James Middleton nach dem Post vom 20. Januar 2023 erreicht, die ihn komplett überwältigten. "Egal ob man selbst einen Hund hat oder nicht, jeder von uns kommt irgendwann an den Punkt, wo ein Verlust unüberwindbar scheint, und nichts kann einen auf diese Leere vorbereiten. Ich schätze, darüber zu schreiben war meine Art, diesen Verlust zu verarbeiten und hoffentlich kann es auch anderen eine Hilfe sein", so James Middleton.

Prinzessin Kate weint mit Bruder James um treue Hündin

Hund Lupo gehörte bereits zur Familie, als mit Prinz George das erste Kind von Kate und William geboren wurde. (Foto) Suche
Hund Lupo gehörte bereits zur Familie, als mit Prinz George das erste Kind von Kate und William geboren wurde. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Michael Middleton

Auch Prinzessin Kate dürfte der Verlust von Hündin Ella nahe gehen - immerhin war die Cockerspaniel-Dame die Mama von Lupo, dem Familienhund von Prinzessin Kate und Prinz William, der im November 2020 mit neun Jahren starb.Nach Lupos Tod sorgte Hündin Ella dafür, dass ein neuer Vierbeiner bei den Royals einzog:Ein weiterer Welpe von James Middletons Hündin durfte bei dem Kronprinzenpaar einziehen. Prinzessin Kate und Prinz William seien auch dabei gewesen, als Hündin Ella beerdigt wurde - einer der schwersten Momente für Kates Bruder James: "Sie zu begraben war das schlimmste. Ich habe vier Stunden dafür gebraucht, weil ich wusste, wenn ich damit fertig bin, war das der endgültige Abschied. Die ganze Familie kam, um Lebewohl zu sagen. Ich kann nicht für sie sprechen, aber ich glaube, Ella hat auch ihre Leben beeinflusst. Ihnen allen hat Ella etwas bedeutet", so James Middleton.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: