Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schwindel-Wirbel um Meghan Markle: Neue Meghan-Lügen aufgeflogen! Halbschwester Samantha spricht Klartext

So manche Behauptung, die Prinz Harry und Meghan Markle jüngst zu Ungunsten der Königsfamilie in die Welt hinausposaunten, entpuppte sich als Lüge - jetzt rückt auch Meghans Halbschwester Samantha Markle einige Fakten gerade.

Bei den jüngsten Enthüllungen ihrer Halbschwester Samantha kam Megham Markle alles andere als gut weg. (Foto) Suche
Bei den jüngsten Enthüllungen ihrer Halbschwester Samantha kam Megham Markle alles andere als gut weg. Bild: picture alliance / Tolga Akmen/Pool AFP/AP/dpa | Tolga Akmen

Die Royals-Welt geriet in den vergangenen Wochen ordentlich ins Wanken, als Prinz Harry und Meghan Markle aus ihrem kalifornischen Exil mehrere Enthüllungsbomben abwarfen: Zuerst gingen die Sussexes mit ihrer sechsteiligen Netflix-Doku "Harry & Meghan" zu Werke, dann war es Prinz Harry, der in seiner Solo-Mission namens "Spare" seine Memoiren herausbrachte und darin schonungslos mit dem Königshaus im Allgemeinen sowie mit König Charles III. und Thronfolger Prinz William im Speziellen abrechnete. Die Äußerungen, die der Herzog und die Herzogin von Sussex dabei tätigten, wurden anschließend in den Royals-News detailliert auseinandergepflückt - nicht wenige Behauptungen und Anschuldigungen entpuppten sich dabei als Lügengespinste. Nun kommen weitere Schwindeleien ans Licht - diesmal wurden diese von Meghan Markles US-amerikanischer Verwandtschaft enthüllt.

Meghan Markle der Lüge überführt: Halbschwester Samantha packt in Talkshow aus

US-Talker Tucker Carlson hatte Meghan Markles Halbschwester Samantha zu einem Plausch eingeladen, um mit ihr über die jüngsten Enthüllungen zu plaudern, die das Sussex-Paar via Netflix-Doku und Memoiren in die Welt hinausposaunt hatte. Und siehe da: Das aus Meghans und Harrys Fakten gebaute Gebäude bekam ein paar weitere Lügen-Risse.

Samantha Markle verrät: Deshalb war Meghans US-Verwandtschaft bei der Royals-Hochzeit unerwünscht

"Es zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben, dass sie Familien zerstört", konstatiert der Talk-Gastgeber, wie in einem bei Twitter veröffentlichten Interview-Ausschnitt zu sehen und zu hören ist. "Es sieht ganz so aus, als habe sie in der Familie ihres Mannes eine Menge Probleme verursacht und ganz eindeutig hat sie sich auch mit Ihrer Familie angelegt", so Tucker Carlson an Samantha Markle gerichtet, die diese Worte mit einem Kopfnicken bejaht.

"Hat sich das schon früher abgezeichnet?", will Tucker Carlson wissen, worauf seine Gesprächspartnerin antwortet: "Nein, wir haben uns ziemlich gewundert, als niemand aus unserer Familie zur Royals-Hochzeit eingeladen wurde. Wir haben uns gefragt, was das soll. Und dann ist uns ein Licht aufgegangen: Wenn bei einer Hochzeit zu tief ins Glas geschaut wird, dann lockern sich auch die Zungen. Was könnte also der Grund sein, die Verwandten von der Hochzeit fernzuhalten? Dass etwas herauskommen könnte, was nicht ausgesprochen werden soll", so Samantha Markle zu den ersten Anzeichen von Meghan Markles Bruch mit ihrer Verwandtschaft.

Königsfamilie eiskalt belogen: Diese Lebenslauf-Angaben von Meghan Markle sind geflunkert

Inzwischen will Meghan Markles Halbschwester auch aus verschiedenen Quellen erfahren haben, dass die Herzogin von Sussex "der Königsfamilie, vielleicht auch Prinz Harry selbst" eiskalte Lügengeschichten aufgetischt habe, die, wäre die Markle-Verwandtschaft zu Wort gekommen, eindeutig als Schwindeleien aufgeflogen wären. So bezeichnete Samantha Markle Meghans Aussagen, sie sei einst als Praktikantin in der US-Botschaft in Argentinien tätig gewesen und habe während ihres Uni-Studiums ein Stipendium erhalten, als reine Erfindung ohne Faktenbasis.

"Wir erkannten all diese Lügen, aber wir hatten nicht gewusst, dass sie die Königfamilie so angeschwindelt hatte", so Samantha Markle weiter. "Dabei wäre es so einfach gewesen, ehrlich zu sein, sie selbst zu sein, stolz auf sich zu sein und andere Frauen zu bestärken. Sei stolz auf dich, arbeite hart, du musst nicht vorgeben, jemand anderes zu sein, du musst dich nicht wie [Prinzessin] Diana kleiden, sei deinen Eltern dankbar und denen, die dich großgezogen haben!", geht Meghans Halbschwester hart mit der Herzogin von Sussex ins Gericht. "Warum sich verstellen und lügen, wenn es viel eindrucksvoller gewesen wäre zu hören, stark und stolz auf das zu sein, was man wirklich ist?"

Schon gelesen?"Oma würde im Grab rotieren!" Halbschwester Samantha macht kurzen Prozess

Samantha Markle dementiert distanziertes Verhältnis zwischen Meghan Markle und Vater Thomas

Die Markle-Verwandtschaft durfte also - im Gegensatz zu Meghans Mutter Doria Ragland - nicht zur royalen Hochzeit nach England reisen. Ein Umstand, der Tucker Carlson zu der Frage verleitete, ob Meghan und ihr Vater Thomas Markle, der auch Samantha Markles Vater ist, sich nicht nahegestanden hätten. Für Samantha Markle die Steilvorlage für eine weitere Anekdote, die Herzogin Meghans wahres Gesicht zeigen soll: "Oh mein Gott, sie waren sich unfassbar nah! Das war ja das Verrückte - er war der erste, den sie anrief und jubelte 'Papa, Papa, ich habe einen Prinzen kennengelernt!' Mein Vater hat es mir genau so erzählt." Es dürfte eines der letzten Gespräche gewesen sein, das Meghan Markle mit ihrem Papa führte - seit der Hochzeit mit Prinz Harry herrscht zwischen Herzogin Meghan und ihrem Erzeuger eisiges Schweigen ohne Aussicht auf baldige Versöhnung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: