Erstellt von - Uhr

Royals-Paar neckt sich: Rüffel für Prinzessin Kate! Hier verstand Prinz William null Spaß

Was sich neckt, das liebt sich bekanntlich - das beste Beispiel dafür dürften Prinz William und seine Frau Kate sein. Die Prinzessin von Wales fing sich nun bei einem Termin einen liebevollen Rüffel ihres Gatten ein, weil sie sich eine Sache nicht verkneifen konnte.

Auch nach mehr als elf Jahren Ehe sind Prinz William und Prinzessin Kate ein starkes Team - was liebevolle Neckereien nicht ausschließt. (Foto) Suche
Auch nach mehr als elf Jahren Ehe sind Prinz William und Prinzessin Kate ein starkes Team - was liebevolle Neckereien nicht ausschließt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews

Bei den britischen Royals war bekanntlich nicht jede Ehe von immerwährendem Glück gekrönt - dazu muss man nicht zwangsläufig bis ins 16. Jahrhundert zu König Heinrich VIII. und seinen sechs Frauen zurückgehen, denn auch in jüngster Vergangenheit gab es bei Prinzessin Anne, Prinz Andrew, Prinzessin Margaret und nicht zuletzt König Charles III. einige Trennungstränen und Scheidungsskandale. Das leuchtende Gegenbeispiel, das dem britischen Königshaus seit mehr als zehn Jahren den Glauben an die Liebe zurückgegeben hat, stellen indes Prinz William und Prinzessin Kate dar.

Prinz William und Prinzessin Kate als royales Powerpaar - doch ohne Necken geht's nicht

Bevor für Kate Middleton und den ältesten Sohn von König Charles III. im April 2011 die Hochzeitsglocken läuteten, ließ sich Prinz William ungewöhnlich viel Zeit bis zum Heiratsantrag an seine Angebetete. Das Paar lernte sich 2001 auf der Uni im schottischen St. Andrews kennen, aus einer Studienbekanntschaft wurde erst Freundschaft, dann Liebe. Inzwischen haben William und Kate ihren elften Hochzeitstag längst hinter sich und sind Eltern dreier bezaubernder Kinder, doch ganz ohne kleine Stänkereien geht es auch bei dem Vorzeigepaar der Windsors nicht über die Bühne, wie eine aktuelle Begebenheit zeigt.

Prinz William sortiert Konserven mit Prinzessin Kate - die fängt sich prompt einen Rüffel

Am 26. Januar 2023 besuchten Prinz William und seine Frau eine Lebensmittelbank in Windsor, um sich ein Bild davon zu machen, wie das Team der Tafel bedürftigen Menschen unter die Arme greift. Etwa 200 Menschen profitieren pro Woche von dem Angebot der Organisation, wie die "Daily Mail" schreibt. Bei ihrem Besuch beließen es der Prinz und die Prinzessin von Wales nicht nur bei Beobachtungen und Geplauder, sondern packten selbst mit an und sortierten gespendete Lebensmittel, die im Anschluss als Spenden-Pakete an Bedürftige abgegeben wurden. Während Prinz William hochkonzentriert zu Werke ging, ließ es sich Prinzessin Kate nicht nehmen, während ihrer Aufgabe weiter mit den Mitarbeitenden zu plauschen - und fing sich dafür prompt Schelte von ihrem Göttergatten ein.

Wenig quasseln, mehr anpacken! Prinz William ruft Prinzessin Kate zur Räson

"Hier wird zu viel gequasselt! Wir müssen einen Zahn zulegen!", raunzte Prinz William seiner gesprächigen Gattin scherzhaft zu, während er Brot, Eier und andere Lebensmittel für Abholungen vorbereitete und Kate mit dem Sortieren von Konservenbüchsen beschäftigt war. Prinzessin Kate hatte sofort eine Retourkutsche parat: "Das sieht nach einer Menge Chaos aus", bemerkte die Prinzessin von Wales spitz, als sie das Werk ihres Gatten begutachtete.

Es dürfte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das Thronfolgerpaar die Lebensmittelbank besuchte: "Wir würden gern wiederkommen", sagte Prinz William zum Abschied, "nur das nächste Mal ohne unsere Gefolgschaft." In einem Twitter-Post schrieb der Thronfolger nach dem Termin zudem: "Wir hoffen, wir waren eine Hilfe beim Packen und kein Hindernis!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: