Erstellt von - Uhr

Prinz Harry mit "Spare"-Hörbuch: Harry, hol das Ding! Meghan Markle schwelgt im Trophäen-Rausch

Mit seinen Memoiren hat Prinz Harry in der Royals-Welt einige Turbulenzen verursacht - für Meghan Markle Grund genug, bereits von höheren Weihen zu träumen. Angeblich sieht die Herzogin von Sussex ihren Göttergatten bereits als Grammy-Gewinner.

Dürfen sich Prinz Harry und Meghan Markle bald eine funkelnde Grammy-Trophäe ins Regal stellen? (Foto) Suche
Dürfen sich Prinz Harry und Meghan Markle bald eine funkelnde Grammy-Trophäe ins Regal stellen? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Am 6. Februar 2023 werden sie zum 65. Mal verliehen - die Rede ist von den Grammy-Awards, die seit 1959 als wichtigster Musikpreis der Welt an die Stars der Musikwelt gehen. In diesem Jahr dürfen sich Weltstars wie ABBA, Mary J. Blige, Harry Styles, Coldplay oder Diana Ross Hoffnungen auf die Oscar-Trophäen der Musikwelt machen - doch wenn es nach Meghan Markle ginge, würde kein Geringerer als ihr Ehemann Prinz Harry die begehrte Musikauszeichnung mit nach Hause nehmen.

Meghan Markle träumt von Grammy-Trophäe für Ehemann Prinz Harry

Nein, keine Sorge, Sie haben keinen wichtigen Karriereschritt im Leben des Herzogs von Sussex verpasst - Prinz Harry ist nach seinem Abschied vom britischen Königshaus, der sich im Januar 2023 zum dritten Mal jährte, nicht unter die Chartstürmer gegangen, um eine Laufbahn als Sänger einzuschlagen. Vielmehr trat der jüngere Sohn von König Charles III., seit er sich seiner royalen Pflichten entledigte, vorrangig als dauerjammernder Ankläger gegen seine Herkunftsfamilie in Erscheinung. Ob in Interviews oder Streaming-Dokus bei Netflix, Prinz Harry ließ eine Anschuldigung nach der nächsten gegen die Royals platzen - zuletzt in geballter Form in seinen mit "Spare" (zu deutsch "Reserve") betitelten Memoiren, die am 10. Januar 2023 veröffentlicht wurden.

Vom Prinzen zum Popstar: Herzog von Sussex gibt Kostprobe von Gesangtalent

Und wie es sich für ein modernes Buch gehört, kamen Prinz Harrys Memoiren nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als Hörbuch auf den Markt, eingelesen von keinem Geringeren als Prinz Harry selbst. Eben jenes Hörbuch soll nun einem anonymen Royals-Insider zufolge Hoffnungen bei Meghan Markle schüren, ihr Göttergatte könne in Bälde einen begehrten Grammy abräumen. Nicht nur die Herzogin von Sussex, auch Stimmen aus der Unterhaltungsbranche schmierten Prinz Harry bereits ordentlich Honig um den Bart und bezeichneten ihn als "geborenen Geschichtenerzähler mit einer beruhigenden Stimme", der selbst vor spontanen Gesangseinlagen nicht zurückscheut. Im Hörbuch zu "Spare" ist Prinz Harry tatsächlich kurz als Sänger zu hören - in der Passage, die sich mit den Erinnerungen an die Gedenkfeierlichkeiten für seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana beschäftigt, stimmte Prinz Harry kurzerhand "My Song" von Elton John an.

Prinz Harry als heißer Anwärter auf Grammy-Award gehandelt - auch diese Stars räumten schon Trophäen ab

Bei den Grammys werden nämlich nicht nur herausragende Alben, Songs und Solokünstler in verschiedenen Musikgenres geehrt, sondern auch Veröffentlichungen aus dem Hörbuch-Bereich. Zu den bisherigen Preisträgern in dieser Kategorie gehörten den Grammy-Annalen zufolge unter anderem Martin Luther King Jr., Orson Welles, Ben Kingsley, Basketball-Legende Earvin "Magic" Johnson, "Superman"-Schauspieler Christopher Reeve sowie die früheren US-Präsidenten Bill Clinton, Jimmy Carter und Barack Obama. Weniger verwunderlich also, dass sich auch Prinz Harry nur zu gern in die Liste der Grammy-Gewinner einreihen würde. Bei der Preisverleihung im Februar 2023 kann sich der Ex-Royal jedoch keine Hoffnungen auf ein goldenes Grammophon machen: Berücksichtig werden bei der Preisverleihung lediglich Veröffentlichungen bis September 2022.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: