Von news.de-Redakteurin - Uhr

Verena Kerth und Marc Terenzi: Peinliche PR oder putzig? Diskussion um TV-Verlobung nach Dschungelcamp

Es ist tatsächlich passiert: Nach Verena Kerths Dschungelcamp-Wink mit dem Zaunpfahl, heiraten zu wollen, ging Partner Marc Terenzi nun vor ihr auf die Knie - im TV! Was sagen die Zuschauer zu ihrer RTL-Verlobung?

Verena Kerth und Marc Terenzi haben sich nach dem Dschungelcamp verlobt. (Foto) Suche
Verena Kerth und Marc Terenzi haben sich nach dem Dschungelcamp verlobt. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Dschungelcamp-Fans dürften es kommen sehen haben. Sänger Marc Terenzi hat der diesjährigen IBES-Kandidatin Verena Kerth nach ihrem Rauswurf aus der RTL-Show einen Heiratsantrag gemacht. Sie hat "Ja" gesagt - viele Zuschauer dagegen "Oh nein!". Aber von Anfang.

Verena Kerth und Marc Terenzi: TV-Verlobung bei RTL nach Dschungelcamp 2023

Oliver Kahns Ex-Freundin Verena Kerth war jetzt als Kandidatin im Dschungelcamp 2023 und nicht scheu, im TV von ihren zwei geplatzten Verlobungen sowie von ihrem Heiratswunsch zu sprechen. "Es kann ja nicht sein, dass ich in meinem Leben nicht heirate. Am besten direkt, wenn ich hier rauskomme", äußerte sie im Gespräch mit Model Papis Loveday und quetschte den Fashion-Experten auch gleich aus, welcher Braut-Look ihr wohl am besten stehen würde. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war?

Lesen Sie auch:

Nach ihrem Dschungelcamp-Rauswurf: Marc Terenzi hält bei RTL um Verena Kerths Hand an

Es dürften zumindest nicht viele Dschungelcamp-Fans überrascht über das gewesen sein, was kurz darauf folgte: Verena wurde als erste Kandidatin durch das Zuschauer-Voting aus der Show gewählt, doch zurück in Freiheit musste sie nicht lange wegen ihres Rauswurfs trauern. Es wartete nämlich eine mehr oder minder große Überraschung auf sie: Ihr Partner Marc Terenzi - der noch im Frühjahr 2022 mit SchauspielerinJenny Elvers zusammen gewesen wahr und wenige Monate später im September 2022 seine Beziehung mit Verena bekannt gegeben hatte - machte ihr einen Heiratsantrag. Das allerdings nicht unter vier Augen, sondern auf Sendung bei RTL. Ein Beweis für die wahre Liebe oder für ihr Verlangen nach Einschaltquoten? Twitter scheint sich einig zu sein.

"Vertraglich alles geregelt": Ist Verena Kerths und Marc Terenzis Verlobung ein PR-Stunt?

Auf demMikroblogging-Dienst wurde Verena Kerths und Marc Terenzis TV-Verlobung zahlreich kommentiert - und zerrissen. Zahlreiche Dschungelcamp-Zuschauer unterstellen den beiden, dass der Antrag weniger spontan war, als viel mehr im Vorfeld abgesprochen und sorgfältig durchgeplant: "Also Leute, das ist doch schon vertraglich alles geregelt. The Reagels sind Reagels. Ich gehe ins Dschungel, wenn Ihr auch unsere Hochzeit sendet. Natürlich für Kohle#ibes2023#VerenaKerth#marcterenzi."

Einige Twitter-Nutzer scheint vor allem zu irritieren, dass Marc erst vor wenigen Monaten noch in Jenny Elvers die große Liebe gefunden zu haben schien: "Ohne Witz,als ich gehört habe,mit wem Marc Terenzi jetzt zusammen ist,war ich vollkommen unbeeindruckt.Dachte mir, das weiß ich doch schon.Dass es im Sommer Jenny Elvers und jetzt Verena Kerth ist,ist mir echt nicht aufgefallen."

Lesen Sie auch:Partner, Kinder? So lebt die Dschungelcamperin Tessa Bergmeier abseits der Kameras

Twitter erinnert Marc Terenzis und Verena Kerths Liebe an Jay Kahn und Indira Weis

Einen User erinnert die Romanze der beiden an die, des ehemaligen Dschungelcamp-Pärchens Indira Weis und Jay Kahn. Ihnen war unterstellt worden, diese nur vorgespielt zu haben, doch Jay beteuerte selbst Jahre nach der Sendung noch bei "Big Brother": "Ich habe keine Silbe mit der Frau vor diesem Format gesprochen. Ich kannte sie nicht! Klar, ich kannte sie als Indira von Bro'Sis - aber nicht persönlich. Ich habe sie im Camp kennengelernt, das hatte nichts mit einer Absprache zu tun." Die ganze Wahrheit kennen wohl nur er und Indira selbst.

"Verena Kerth ist das wahre Zaubergirl. Manifestiert eine Woche lang eine Hochzeit, und bäm! Antrag. #ibes #queenverena", scherzt eine weitere Userin über die Blitz-Verlobung nach dem Dschungelcamp 2023.

In einem weiteren Tweet heißt es: "Marc Terenzi und Verena Kerth - vor zwei Wochen wusste noch niemand, dass es nur noch euch zusammen gibt, aber euch so zu sehen, es ist wahre Liebe, es ist echt, es ist unglaublich schön - oder einfach egal. Suchts euch aus. #IBES."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: