Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Mega-Absturz! Dafür bekommen Harry und Meghan jetzt die Quittung

Auch die Amerikaner haben offenbar keinen Bock mehr auf den Herzog und die Herzogin von Sussex. Die Enthüllungen über das britische Königshaus haben Prinz Harry und Meghan Markle extrem geschadet.

Prinz Harry und Meghan Markle werden auch bei den Amerikanern immer unbeliebter. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle werden auch bei den Amerikanern immer unbeliebter. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Mit seinen Memoiren "Spare" (deutsch: "Reserve") hat sich Prinz Harry bei den Briten wohl endgültig ins Aus manövriert. Auch eine Mehrheit der Deutschen steht der Veröffentlichung von Skandal-Geschichten über seinen Penis, die Prügelei mit seinem Bruder oder Harrys Afghanistan-Einsatz skeptisch gegenüber. In seiner Wahlheimat USA haben die Enthüllungen dem Ex-Royal und seiner Frau Meghan Markle ebenfalls geschadet, wie eine neue Umfrage zeigt.

Prinz Harry und Meghan Markle völlig abgestürzt in Umfrage

So schmiert das Paar bei den Beliebtheitswerten extrem ab. Während Harry beispielsweise am 5. Dezember 2022 bei einer für Newsweek durch das Meinungsforschungsinstitut Redfield & Wilton durchgeführten Umfrage noch einen Zustimmungswert von +38 erzielen konnte, liegt dieser Mitte Januar bei -7. In beiden Fällen wurden 2.000 US-Wähler befragt. Für Harrys Frau Meghan Markle sank der Wert von +23 im Dezember auf -13 im Januar.

Enthüllungen in Netflix-Doku und Memoiren "Reserve" schadeten Royals-Paar

Der enorme Absturz von 45 beziehungsweise 36 Punkten dürfte nicht nur mit Harrys Buch, sondern auch mit der im Dezember erstmals ausgestrahlten Netflix-Doku zusammenhängen, in welcher der Herzog und die Herzogin von Sussex das britische Königshaus bereits mit neuen Vorwürfen konfrontiert hatten. Weitere Ergebnisse der neuen Umfrage sind: 44 Prozent halten es für falsch, dass Prinz Harry Details aus privaten Familiengesprächen in seinem Buch aufschrieb, nur 26 Prozent finden dies richtig. Außerdem gab es einen enormen Einbruch bei den Beliebtheitswerten unter den 18- bis 24-jährigen Amerikanern. In dieser Gruppe sehen nur noch 31 Prozent Harry positiv, 38 Prozent hingegen negativ.

Lesen Sie auch: Terror-Regime missbraucht Royals-Enthüllungen für Hinrichtung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: