Von news.de-Redakteurin - Uhr

20 Jahre DSDS: Können Sie sich an diese "Deutschland sucht den Superstar"-Paare erinnern?

DSDS brachte in zwei Jahrzehnten nicht nur 19 Superstars hervor, sondern auch so einige Liebespaare. News.de hat zusammengefasst, welche Sänger sich während und nach der Castingshow verliebten!

Bei "Deutschland sucht den Superstar" verliebten sich schon so einige Kandidaten - doch es ganz auch so manche DSDS-Trennungen. (Foto) Suche
Bei "Deutschland sucht den Superstar" verliebten sich schon so einige Kandidaten - doch es ganz auch so manche DSDS-Trennungen. Bild: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

Bei DSDS verbringen die Kandidaten in den Castings, In- und Auslands-Recalls und den Mottoshows viel und vor allem eine intensive Zeit miteinander. Kein Wunder also, dass sich die ein oder anderen Superstar-Anwärter in der Show auch näherkamen. Bei diesen Kandidaten funkte es!

"Deutschland sucht den Superstar"-Start : Daniel Lopes und Juliette Schoppmann

Daniel Lopes und Juliette Schoppmann waren das erste DSDS-Pärchen. Sie lernten sich in der allerersten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel kennen - doch ihre Beziehung war eine Achterbahnfahrt. Denn nachdem Daniel nach der vierten Mottoshow aus der Sendung ausgeschieden war, war zunächst auch bei ihm und Juliette Schluss. Dann feierte sie aber ein Revival - wenn auch ein kurzes: Wie "RTL" berichtet, trennten sie sich wegen "zu unterschiedlicher Ziele im Leben" nach nur vier Monaten erneut.

DSDS-Pärchen: Vanessa Jean Dedmon und Mike Leon Grosch waren 2005 kurzzeitig verliebt

Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmon kamen sich 2005 bei DSDS näher. In der dritten Staffel wurde es nicht nur bei ihrem gemeinsamen Recall-Duett mit dem Song "We've Got Tonight" romantisch, sondern auch nach Drehschluss. Nur drei Monate nach der Castingshow war die Flamme der Liebe zwischen ihnen dann aber auch schon wieder erloschen.

Lesen Sie auch:Alexander, Mark und Co. - Das machen die DSDS-Gewinner heute

"Deutschland sucht den Superstar"-Pärchen: Aleksan Cetinkaya und Laura Martin

AuchAleksan Cetinkaya und Laura Martin, Kandidaten der vierten DSDS-Staffel, kamen sich während der RTL-Dreharbeiten näher. DerBarkeeper, der nach der Top-20-Show die Koffer hatte packen müssen, drückte seiner Liebsten in der ersten Mottoshow noch vom Publikum aus die Daumen. Das brachte jedoch weder Laura fürs Weiterkommen bei DSDS noch ihrer Liebe Glück: Die einstigen Turteltauben trennten sich.

2008 funkte es beiLinda Teodosiu und Simon Gincberg

Ein weiteres Paar bei DSDS warenLinda Teodosiu und Simon Gincberg.Nach ihrem Kennenlernen im Jahr 2008 waren sie sogar für dreieinhalb Jahre zusammen - dann gingen aber auch sie getrennte Wege. Sie hätten sich in verschiedene Richtungen entwickelt, wie "RTL" berichtete.

"Deutschland sucht den Superstar"-Pärchen: Pietro Lombardi und Sarah Engels

Das wohl bekannteste DSDS-Pärchen warenPietro Lombardi und Sarah Engels. Die beiden lernten sich 2011 in der achten Staffel kennen und lieben. Im Brautpaar-Look standen sie im großen Finale sogar vor einem gigantischen Ehering auf der Bühne. Obwohl sich Sarah dem Superstar Pietro in der Castingshow hatte geschlagen geben müssen, gab sie ihm am 1. März 2013 das Ja-Wort. Am15. Juni 2015 kam dann ihr Sohn Alessio Lombardi zur Welt. Die beiden Musiker galten viele Jahre als absolutes DSDS-Traumpaar - bekamen sogar eine eigene mehrteilige RTLZWEI-Doku unter dem Titel "Sarah & Pietro" - im November 2016 trennten sich die beiden dann jedoch und es folgte eine Schlammschlacht. Die legte sich zwar lange Zeit wieder - 2022 flogen zwischen den beiden dann aber erneut die Fetzen, wie Sie hier lesen können.

Nach ihrer Ehe mit Pietro heiratete Sarah ein zweites Mal. Sie gab Fußballer Julian Engels im Mai 2021 das Ja-Wort. Am 02. Dezember 2021 wurden die beiden zudem Eltern einer gemeinsamen Tochter namens Solea Liana. Auch Pietro hat eine neue Liebe gefunden. Er ist seit Oktober 2022 mit Influencerin Laura Maria Rypa verlobt. Im August 2022 hatten die beiden verkündet, ebenfalls gemeinsamen Nachwuchs zu erwarten, einen Sohn.

Schon gelesen?Dieter Bohlens großer Abschied! Der Pop-Titan hört auf

Marvin Ventura und Katharina Eisenblut

Katharina Eisenblut und Marvin Ventura freundeten sich 2021 während der DSDS-Castings der 18-Staffel an, doch ihre Beziehung wurde schnell enger. ImRecall wurden die beiden ein Paar und zogen nach DSDS sogar zusammen. Doch ihre Liebe hielt nicht für die Ewigkeit. ImSommer 2021 zogen sie einen Schlussstrich. Katharina ist heute mit ihrem Mann Niko Krone glücklich und sogar Mutter geworden.

Kevin Jenewein und Pia-Sophie Remmel

Aus der 18. DSDS-Staffel ging ein weiteres Pärchen hervor:Kevin Jenewein und Pia-Sophie Remmel. Während der Show hatten sie ihr Liebesglück noch nicht preisgegeben - dafür machten sie ihre Beziehung aber im Mai 2021 offiziell. Bis heute sind die beiden glücklich und zeigen sich gemeinsam auf Instagram.

Tina Umbricht und Din Omerhodzic verliebten sich in der 19. DSDS-Staffel

Zuletzt sorgten Tina Umbricht und Din Omerhodzic, Kandidaten der 19. Staffel, für DSDS-Liebesnews. ImAuslands-Recall entdeckten sie ihre Gefühle füreinander und waren nach der Castingshow für einen gemeinsamen Liebesurlaub in Mailand unterwegs.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: