Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Trotz öffentlicher Entschuldigung! DAS will Meghan ihm nicht verzeihen

Prinz Harry und Meghan Markle können ihm nicht verzeihen. UK-Journalist Jeremy Clarkson entschuldigte sich jetzt für eine Kolumne, in der er gegen der Herzogin hetzte - doch aus diesem Grund wollen ihm die zwei Royals nicht verzeihen.

Prinz Harry und Meghan Markle lassen den UK-Journalisten Jeremy Clarkson auflaufen- (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle lassen den UK-Journalisten Jeremy Clarkson auflaufen- Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Jeremy Clarkson wettere kürzlich heftig in einer "The Sun"-Kolumne über Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markle und bekam sofort die Quittung. Über 20.000 Beschwerden sollen bei der Independent Press Standards Organisation eingegangen sein. Via Twitter zeigte der UK-Journalist zwar bereits ein wenig Reue, das reichte vielen Lesern aber nicht. Und auch sein zweiter Entschuldigungsversuch wird nun zerrissen - und das von Harry und Meghan höchstpersönlich!

Prinz Harry und Meghan Markle nehmen Jeremy Clarksons Entschuldigung nicht an

Jeremy Clarkson hatte kürzlich in einer "The Sun"-Kolumne über ordentlich Meghan Markle hergezogen. Er hatte erklärt, sie "auf einer zellulären Ebene" zu hassen und am liebsten ähnlich wie Cersei in der Fantasy-Serie "Game of Thrones" für einen "Walk of Shame" "nackt durch die Straßen" zu schicken. In einem Tweet kurz nach der Veröffentlichung zeigte er sich zwar selbst entsetzt über seine "ungeschickte Anspielung" - erntete aber dennoch einen Shitstorm.

In einem neuen Instagram-Post zeigt Clarkson nun noch einmal Reue. Seine Worte täten ihm "von den Ballen meiner Füße bis zu den Follikeln auf meinem Kopf" leid. Schon gleich nach der Veröffentlichung der Kolumne habe er seine Worte reflektiert und bereut, erklärte er noch einmal.

Entschuldigte sichJeremy Clarkson nie bei Meghan Markle?

Der Moderator behauptet, sich an Weihnachten 2022 deshalb auch persönlich per E-Mail bei Harry und Meghan entschuldigt zu haben - das stimme den Royal-Aussteigern zufolge aber nicht. Clarkson habe nicht an Meghan, sondern ausschließlich an Harry geschrieben. "Am 25. Dezember 2022 schrieb Mr. Clarkson ausschließlich an Prinz Harry, den Herzog von Sussex", zitiert"mirror.co.uk" jetzt eine Erklärung der beiden.

Prinz Harry und Meghan Markle: Jeremy Clarkson hat "Hass geteilt"

Zudem kritisieren sie, dass Clarkson ausschließlich bezüglich seiner Meghan-Kolumne Reue gezeigt habe, nicht aber bezüglich weiterer angeblich misogyner Aussagen und "aggressiver Rhetorik" in weiteren Artikel der vergangenen Jahre. "Wenn nicht jeder seiner anderen Artikel ebenfalls 'in Eile' geschrieben wurde, wie er behauptet, ist es klar, dass es sich nicht um einen einzelnen Vorfall handelt, der in Eile geteilt wurde, sondern um eine Reihe von Artikeln, die in Hass geteilt wurden", heißt es in dem Statement.

ITV-Chef Kevin Lygo hatte Clarkson ebenfalls scharf für seine Kolumne kritisiert: "Es war schrecklich, was er gesagt hat, und ich denke, sogar er hat das jetzt zugegeben. Er sollte sich entschuldigen. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat, als er das schrieb."

Lesen Sie auch: Prinz Harry ist nicht willkommen bei Charles-Krönung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: