Erstellt von - Uhr

König Charles III.: "Emotionale Erpressung!" Prinz Harry hält ihm "eine Pistole an den Kopf"

Dass die britische Presse nicht gerade zimperlich ist, erfährt Prinz Harry jetzt wieder einmal in einem bissigen Kommentar. Dort heißt es: Der Herzog von Sussex halte seinem Vater, König Charles III., "eine Pistole an den Kopf".

Erpresst Prinz Harry (Foto) seinen Vater, König Charles, emotional? (Foto) Suche
Erpresst Prinz Harry (Foto) seinen Vater, König Charles, emotional? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Der Wirbel nach der Veröffentlichung der Memoiren von Prinz Harry ("Reserve") nimmt kein Ende. Ob es wirklich einmal zu einer Versöhnung mit Prinz William, König Charles III. und Co. kommt, bleibt fraglich. Es scheint zwei Positionen zu geben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wie er dem britischen "Telegraph" in einem Exklusiv-Interview zuletzt erklärte, wolle Harry mit seinem Vater, König Charles III., und seinem Bruder, Prinz William, ein "vernünftiges" Gespräch führen.

Prinz Harry fordert eine Entschuldigung von William und Charles

Der Haken an der Sache: Harry forderte, dass diese "Verantwortung übernehmen" und sich bei seiner Frau Meghan Markle entschuldigten, die er als Opfer einer vom Palast und Familienmitgliedern mitgetragenen Medienkampagne sieht. In Kombination mit seinen Aussagen, dass er knapp 400 Seiten seines Enthüllungsbuches gestrichen habe, ergibt sich für "Daily Mail"-Kolumnist Dan Wootton eine perfide Situation.

Prinz Harry hält König Charles III. und Prinz William "eine Pistole an den Kopf"

Der frühere Chef des britischen Boulevardblatts "The Sun", der mittlerweile auch eine eigene Sendung bei GB News hat, polarisiert mit seinem Kommentar über Prinz Harry. Ihm käme es so vor, als würde der Herzog von Sussex seine Familie erpressen. "Das ist emotionale Erpressung auf globaler Ebene. Entschuldigt euch wider besseren Wissens bei meiner Frau und mir.", kommentiert Wootton merklich aufgeregt. Ein Palast-Insider empfinde es so, als ob Harry seinen nächsten Verwandten "im Moment eine Pistole an den Kopf hält", schreibt er weiter.

Lesen Sie auch: Insider sicher! König Charles hat allen Grund, Prinz Harry zu fürchten

Royals sollen Harry trotz "grotesker Vorwürfe" verzeihen

Welcher Logik Prinz Harry dabei folgt? "Dann verzeihen sie [die Royals, Red.] uns, dass wir ihre größten Geheimnisse und dunkelsten Momente, gespickt mit den groteskesten Vorwürfen, auf die sie nicht reagieren können, an den Meistbietenden weitergegeben haben - oder es wird noch schlimmer kommen.", heißt es bei der "Daily Mail". Besonders grotesk empfindet Wootton die Tatsache, dass Prinz Harry "offensichtlichen Hass" gegenüber der britischen Presse empfinde, sie aber dennoch dazu nutze, seine "Erpressung" vorzutragen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: