Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Umfrage nach Memoiren! Das denken die Deutschen über Harry

Anfang Januar brachte Prinz Harry seine Memoiren "Spare" auf den Markt und sorgt mit dem Buch derzeit für reichlich Skandal-Schlagzeilen. Ob er mit diesen bei den Deutschen punkten kann oder nun unten durch ist?

Wie beliebt ist Prinz Harry nach all seinen Skandal-Enthüllungen noch bei den Deutschen? (Foto) Suche
Wie beliebt ist Prinz Harry nach all seinen Skandal-Enthüllungen noch bei den Deutschen? Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Harry: The Interview On Itv1 And

Prinz Harry galt schon immer als Skandal-Prinz im britischen Königshaus, doch wohl noch nie wie heute. Nach bereits zahlreichen Enthüllungen in seinem und Meghan Markles Interview mit Oprah Winfrey sowie ihrer Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" gibt er nun auch in seinen Memoiren "Spare" brisante Details heraus. Dabei gibt er nicht nur Einblicke, wie es angeblich in der britischen Monarchie zugeht, sondern liefert auch unnützes Wissen über seinen Penis. Hat er damit Sympathiepunkte bei den Deutschen gewonnen oder es sich mit ihnen verscherzt?

Umfrage nach Memoiren "Spare"! Das denken die Deutschen über Prinz Harry

Teilnehmer einer INSA-Umfrage gaben jetzt ihre Meinung zu Prinz Harry und den restlichen Royals ab. Wie "Bild" berichtet, war sich die Hälfte der Teilnehmer dabei sicher, dass der Royal-Aussteiger seinem Image mit dem Buch "Spare" (auf Deutsch: "Reserve") nachhaltig geschadet hat. Dennoch hielten20 Prozent ihn wegen der Veröffentlichung der Memoiren für mutig - lediglich 12 Prozent werteten den Schritt, mit den zahlreichen Geschichten über seinen Schritt an die Öffentlichkeit zu gehen, als peinlich.

47 Prozent der Teilnehmer glaubten darüber hinaus, dass Harrys Memoiren dem britischen Königshaus geschadet haben. Nur noch 19 Prozent der Befragten hätten ein positives Bild von dem neuen König Charles III. und seiner Queen Consort Camilla.

Lesen Sie auch: "Launischer, privilegierter Prinz!" Lady Dianas Butler wütet gegen Prinz Harry

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: