Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Leo Suter privat: Sie glauben nicht, was der "Vikings: Valhalla"-Star eigentlich werden wollte

Als Harald Sigurdsson in der Netflix-Serie "Vikings: Valhalla" gelang Leo Suter endgültig der Durchbruch. Wir stellen den sexy Serien-Wikinger genauer vor und verraten Ihnen, welche Talente sonst noch in dem Schauspieler schlummern.

Leo Suter als Harald Sigurdsson in der Netflix-Serie "Vikings: Valhalla". (Foto) Suche
Leo Suter als Harald Sigurdsson in der Netflix-Serie "Vikings: Valhalla". Bild: Bernard Walsh/Netflix

Sie sind gerade voll im Wikinger-Fieber und fragen sich, wie "Vikings: Valhalla"-Star Leo Suter abseits der Netflix-Serien-Welt lebt? Dann sind Sie hier genau richtig, um mehr interessante Fakten über den gutaussehenden und talentierten britischen Schauspieler zu erfahren. Im Folgenden verraten wir Ihnen seinen Beziehungsstatus, seine Hobbys und seine Karriere-Stationen.

Leo Suter: Vom Medizinstudent zum Wikinger-Kämpfer

Geboren wurde Leo Suter am 26. September 1993 in London. Schon als Kind wusste Leo, dass er einmal Schauspieler werden will. Bereits im Alter von 13 Jahren trat er in einem ersten Theaterstück auf, der Rest in Geschichte. Allerdings verfolgte Suter zunächst einen ganz anderen Karriereweg. Bevor er sich voll und ganz seiner Schauspielkarriere widmete, machte er seinen Medizin-Abschluss in Humanwissenschaften an der Universität Oxford. "Ich habe mich sehr für Genetik und Molekulargenetik interessiert, aber das war ein ganz anderer Karriereweg als die Schauspielerei", sagte er einst im Gespräch mit "People".

Leo Suter, bekannt durch "Beecham House", "Sanditon" und "Vikings: Valhalla"

Am Ende entschied sich Leo Suter dann aber doch für die Schauspielerei. Es folgten erste Rollen in "Maleficent – Die dunkle Fee" sowie in den Fernsehserien "Ransom – The Castle", "Beecham House", "Sanditon" und "Intelligence". Im Jahr 2022 übernahm er schließlich im Netflix-Ableger "Vikings: Valhalla" der Serie "Vikings" die Rolle des Harald Sigurdsson. Für seine Rolle als norwegischer Wikinger musste Suter einiges auf sich nehmen. Neben knallhartem Training, darunter Schwertkampftraining, musste er sich auch den richtigen skandinavischen Akzent aneignen und sich die Haare wachsen lassen. "Ich hatte noch nie langes Haar und wusste nicht, dass es gelockt war", scherzte der 29-Jährige einst im Gespräch mit "People" über seine neu entdeckte Locken-Pracht.

Zum Vergleich: So sah Leo Suter vor "Vikings: Valhalla" aus.

Vikings-Star Leo Suter liebt Musik und Cricket

Leo Suter überzeugt übrigens nicht nur als Schauspieler. Vielmehr ist der gebürtige Brite ein echtes Allround-Talent. Leo singt und spielt Klavier, und er spielt auch Harfe. Neben der Schauspielerei und Musik zählt auch die Sportart Cricket zu Leos Leidenschaften. Im Gespräch mit dem "Nuit Magazine" sagte der 1,88 Meter große Frauenschwarm: "Ich habe früher gerne Cricket gespielt, aber leider habe ich zu viel gespielt und mir eine Stressfraktur im Rücken zugezogen. Das hat mich daran gehindert, professionell zu spielen..."

Ist Leo Suter noch Single?

Soweit wir wissen, ist Leo Suter aktuell Single und hat keine Kinder. Sowohl in Interviews als auch auf seinen Social-Media-Plattformen gibt sich Leo eher bedeckt, was sein Privatleben und sein Beziehungsstatus angeht. Private Schnappschüsse findet man daher nur wenige auf seinem Instagram-Profil. Stattdessen nutzt er seinen Account dazu, um seine neuesten Projekte zu bewerben - und das mit zum Teil äußerst knackigen Fotos, wie wir finden.

Leo Suter im Steckbrief:

Name: Leo Suter

Geburtstag und -ort: 26. September 1993 in London, Großbritannien

Sternzeichen: Waage

Größe: 1,88 m

Beruf: Schauspieler

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Instagram: @leo.suter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: