Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Lucas Cordalis vermisst im RTL-Dschungel: Kaum Sendezeit für IBES-Star Lucas! Fans rätseln über plötzliches Verschwinden

Das Dschungelcamp 2023 ist gerade erst angelaufen und schon wird ein IBES-Star vermisst. Ausgerechnet Dschungel-Favorit Lucas Cordalis scheint derzeit spurlos verschwunden. Im Netz rätseln die Fans über seine mysteriöse Abwesenheit.

Lucas Cordalis spielt im RTL-Dschungelcamp bislang kaum eine Rolle. (Foto) Suche
Lucas Cordalis spielt im RTL-Dschungelcamp bislang kaum eine Rolle. Bild: RTL

Seit vier Tagen kämpfen zwölf Stars bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (kurz IBES) um die diesjährige Dschungelkrone. Auch Lucas Cordalis, der seine Dschungelcamp-Teilnahme im vergangenen Jahr aufgrund einer Corona-Erkrankung absagen musste, will unbedingt Dschungelkönig 2023 werden - und damit das Erbe seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis antreten. Doch aktuell scheint der Reality-Star regelrecht vom Bildschirm verschwunden. Lediglich einige wenige Sätze des Griechen hatte der Sender RTL zuletzt ausgestrahlt. Eine Tatsache, die viele Fans des Sängers wütend macht.

Lucas Cordalis verschwunden beim RTL-Dschungelcamp! Fans rätseln über fehlende Sendezeit bei IBES

Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. Lucas habe viel zu wenig Sendezeit, beschweren sich etliche aufgebrachte TV-Zuschauer auf Instagram und Twitter. Viele Zuschauer fragen sich bereits, ob Lucas Cordalis überhaupt noch im Dschungel ist. Der Grund: Auch am Sonntag hatte RTL dem Ehemann von Daniela Katzenberger lediglich Zeit für einen Satz eingeräumt. Mehr war offenbar nicht drin. Stattdessen bekamen die Zuschauer hauptsächlich Tessa, Cosimo und Gigi zu sehen.

Auf Twitter rätseln die Fans bereits über Lucas' plötzliches "Verschwinden". "Lucas Cordalis hat bisher im Dschungel so ungefähr soviel Sendezeit wie Martin Semmelrogge", scherzt etwa dieser Zuschauer beim Kurznachrichtendienst. Ein anderer ergänzt: "So wie Lucas Cordalis bis jetzt nicht stattgefunden hat, hätte man auch seine Puppe aus der letzten Staffel irgendwo im Camp hinsetzten können wäre dasselbe." Eine andere Zuschauerin fragt sich: "Ist Lucas Cordalis eigentlich noch anwesend oder hat Cosimo ihn weggefuttert?!"

Daniela Katzenberger klärt auf! Darum bekommt ihr Mann Lucas Cordalis so wenig Sendezeit

Auch Lucas' Ehefrau Daniela Katzenberger scheint die "Abwesenheit" ihres Mannes im RTL-Dschungelcamp nicht entgangen zu sein. Bei Instagram bezog die Kult-Blondine nun Stellung und erläuterte dabei ihre ganz eigene Theorie zu Lucas' "Verschwinden". In ihrer Instagram-Story erklärte die 36-Jährige, dass sie nun "seit über 15 Jahren Fernsehen" mache und sich daher "sehr gut mit dem "Quatsch auskenne". Sie sei daher überzeugt davon, dass Lucas aufgrund seiner Favoritenrolle noch nicht in den "Himmel gepusht wird vom Format". "Lasst mal noch ein paar Tage ins Land gehen, meine These", versucht Daniela Lucas' Fans zu beruhigen. "Denkt auch an bisherigen Staffeln zurück, das war ja immer so", ist sich Daniela sicher. Ob sie wohl recht behalten wird? Das bleibt abzuwarten!

Daniela Katzenberger erklärt den Fans, weshalb Lucas Cordalis beim RTL-Dschungelcamp bislang nur selten zu sehen war. (Foto) Suche
Daniela Katzenberger erklärt den Fans, weshalb Lucas Cordalis beim RTL-Dschungelcamp bislang nur selten zu sehen war. Bild: news.de-Screenshot Instagram@danielakatzenberger/SCREEN

Mehr zu den RTL-Dschungelcamp-Stars: Ein Mann wollte sie vergewaltigen! IBES-Kandidatin schockt mit Prügel-Fotos

Sie haben die ersten drei Folgen des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: