Erstellt von - Uhr

Al Brown ist tot: Bekannt aus "The Wire" und "Law & Order": US-Krimi-Star gestorben!

Die Film- und Serienwelt trauert um Al Brown. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der US-Krimi-Serie "The Wire" bekannt wurde, ist tot. Seiner Tochter zufolge starb er im Alter von 83 Jahren an Alzheimer.

Die US-Film- und Fernsehwelt trauert um Al Brown. (Foto) Suche
Die US-Film- und Fernsehwelt trauert um Al Brown. Bild: Adobe Stock/cosma

Die US-TV-Welt trauert um Al Brown. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Krimi-Serie "The Wire" bekannt wurde, ist tot. Wie seine Tochter gegenüber "TMZ" bestätigte, starb der Serien-Star im Alter von 83 Jahren nach einem Kampf mit der Alzheimer-Krankheit.

Al Brown ist tot: US-Serien-Star stirbt an Alzheimer-Krankheit

Im Gespräch mit dem US-Portal erklärte Browns Tochter Jenny, dass ihr Vater am 13. Januar in Las Vegas verstorben sei. Sie fügte hinzu, dass er "seinen Job geliebt" habe. Weiter berichtet sie, dass Al Brown vor seiner Schauspielkarriere im Vietnam-Krieg gedient hatte. Seit den 1990er Jahren stand er jedoch regelmäßig für bekannte Filme und Fernsehserien vor der Kamera.

Trauer um Al Brown, bekannt aus "The Wire" und "Law & Order"

Von 2002 bis 2008 verkörperte Al Brown die Rolle des Ermittlers Stanislaus "Stan" Valchek in der US-Erfolgsserie "The Wire", in der auch Dominic West und Idris Elba mitwirkten. Browns Figur tauchte in allen fünf Staffeln auf. Zudem wirkte Brown in bekannten Serien wie "Law & Order: Special Victims Unit","The Hustler" und "F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur" mit. Doch auch auf der Kinoleinwand konnte man Al Brown regelmäßig bewundern. Zu seinen Film-Credits zählen unter anderem: "Helden aus der zweiten Reihe", "Roter Drache", "12 Monkeys", "Liberty Heights" sowie "Ein Werk Gottes".

Auf seiner LinkedIn-Seite schrieb Brown einst: "Habe fast alles auf die harte Tour gelernt. Aber ich habe nie aufgegeben oder aufgehört, es zu versuchen. Ich glaube, dass "Ehre" eine Lebensart ist, die geschätzt werden sollte. Ich wollte schon immer Schauspieler werden."

Fans nehmen Abschied von Al Brown

Fans des Schauspielers zeigten sich erschüttert über seinen Tod. Mit bewegenden Beiträgen nehmen sie im Netz Abschied von Al Brown. "RIP der brillante Al Brown, der kürzlich verstorben ist. Al hat Valchek in The Wire gespielt, und er hat es so extrem gut gemacht.", trauert etwa dieser Fan bei Twitter. Al Brown wird von seinen Kindern überlebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: