Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar": Das machen die DSDS-Gewinner heute

"Deutschland sucht den Superstar" geht 2023 in seine 20. und finale Staffel. Zum letzten Mal sucht Dieter Bohlen nach einem neuen Superstar für die Bundesrepublik - aber was ist eigentlich aus den ehemaligen Gewinnern geworden?

Pietro Lombardi ist als ehemaliger DSDS-Gewinner auch heute noch erfolgreich. (Foto) Suche
Pietro Lombardi ist als ehemaliger DSDS-Gewinner auch heute noch erfolgreich. Bild: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

In zwei Jahrzehnten brachte "Deutschland sucht den Superstar" bisher bereits 19 Superstars hervor - 2023 wird ein weiterer und letzter folgen. Ob er nach der Show wieder in der Versenkung verschwinden wird oder seinen neuen Ruhm halten kann? Das wurde aus den vorangegangenen DSDS-Gewinnern.

Er war der Erste! Was macht DSDS-Sieger (2001) Alexander Klaws heute?

2002 bis 2003 flimmerte die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" über die deutschen TV-Bildschirme und es ging ein erster Superstar hervor: Alexander Klaws. Mit "Take Me Tonight" landete er seinen ersten und einzigen Hit - machte danach allerdings als Musical-Star Karriere. Unter anderem stand er für "Tanz der Vampire" und "Tarzan" auf der großen Bühne. Zudem zog es ihn auch zurück ins TV: 2020 moderierte er als ehemaliger Superstar DSDS, stieg 2021 aber wieder aus.

Die erste Siegerin bei "Deutschland sucht den Superstar": Elli Erl verschwand schnell in der Versenkung

2004 gab es den ersten weiblichen DSDS-Superstar: Elli Erl entschied die zweite Staffel DSDS für sich. Doch der Erfolg nach der Show blieb aus. Sie hatte nur wenige TV-Auftritte, beendete ihre Musikkarriere und widmete sich stattdessen ihremLehramts-Studium. Heute ist sie als Lehrerin für Musik, Sport und Englisch tätig.

Lesen Sie auch: So tickt Cosimo Citiolo, DSDS-Dauerkandidat und Dschungelcamper 2023, privat

Tobias Regner holte in der dritten Staffel den DSDS-Titel und singt auch heute noch

Nach Elli Erl brachte auchTobias Regner Rock-Musik zu DSDS und sang sich mit seiner rauen Stimme zum Superstar. Auch nach der Veröffentlichung seiner Debüt- und Echo nominierten Single "I Still Burn" widmete er sich der Musik und steht auch heute noch vorm Mikrofon.

Die DSDS-Gewinner heute: Mark Medlock

Mark Medlock wurde in der vierten DSDS-Staffel zum Superstar gekürt und landete mit seinem Song "Now Or Never" einen Hit. Er hielt seinen Erfolg auch nach der Show, verkaufte über drei Millionen Platten und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet.2014 brachte er noch das Album "Im Nebel" heraus, konnte damit aber nicht an seinen Erfolg anknüpfen.

Thomas Godoj wurde 2008 zum DSDS-Sieger

Thomas Godoj gewann DSDS 2008, war ein Jahr nach seinem Sieg zwar noch sehr erfolgreich, danach hörte man aber nur noch wenig von ihm. Dennoch blieb er der Musik treu und veröffentlichte mehrere Alben, unter anderem 2016 die Platte "Mundwerk" und 2018"13 Pfeile".

Was machen die DSDS-Gewinner heute? Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher ist der DSDS-Sieger der sechsten Staffel. Wie Thomas Godoj und Tobias Regner machte auch er heute noch Musik und brachte unter anderem erst 2022 den Song "Under Pressure" raus.

Was machte Mehrzad Marashi nach seinem DSDS-Sieg?

StimmgewaltMehrzad Marashi wurde nach Daniel zum Superstar ernannt. Doch er kehrte Dieter Bohlen schnell den Rücken, gründete stattdessen sein eigenes Label, Tonstudio und eröffnete eine Tanzschule. 2013 war er dann beim "Sat.1 Promiboxen" gegenDaniel Aminati zu sehen.

DSDS-Superstar Pietro Lombardi - das macht er heute

Einer der erfolgreichsten und bekanntesten DSDS-Gewinner istPietro Lombardi. Er stach 2011 seine damalige Freundin Sarah Engels im Finale aus. Machte nach der Show aber eher mit seinem Privatleben als mit seiner Musik Schlagzeilen. Dennoch sorgte Pietro mit Songs wie "Phänomenal" und "Cinderella" für Ohrwürmer und Sommerhits. Privat ist Pietro heute mit InfluencerinLaura Maria Rypa glücklich. Mehr zu ihr erfahren Sie hier.

Schon gelesen?Dieter Bohlen disst Florian Silbereisen - Trotz DSDS-Comebacks kann er sich diesen Seitenhieb nicht verkneifen

Was macht "Deutschland sucht den Superstar"-SiegerLuca Hänni?

Gute-Laune-BündelLuca Hänni holte sich 2012 den Superstar-Titel und punktete nach der Show mit seinen Songs vor allem in seinem Heimatland, derSchweiz, immer wieder. 2020 trat er bei "Let's Dance" an, holte mit Profitänzerin Platz 3 und fand in ihr zudem seine große Liebe.

Beatrice Egli -das machen die DSDS-Gewinner heute

Beatrice Egli gewann die zehnte "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Heute versprüht sie gute Laune in der Schlagerwelt, war 2022 unter anderem bei "Die große Schlagerstrandparty" mit von der Partie und hielt mit "Die Beatrice-Egli-Show" ihre eigene Show.

20 Jahre DSDS! Aneta Sablik wurde 2014 zum Superstar gekürt

Aneta Sablik ging 2014 als Siegerin bei DSDS hervor. Doch ihr Siegersong "The One" kam nicht an. Ihre geplante "Just Me"-Tour fiel ebenfalls fast komplett ins Wasser. Dafür war sie 2017 aber beiDJ Bobos Tournee am Start.

Severino Seeger: Das war bei ihm nach DSDS los

Severino Seeger durfte 2015 im großen DSDS-Finale den Siegersongs "Hero of my Heart" singen. Doch viel mehr als mit seiner Musik machte er nach DSDS mit seinem Privatleben auf sich aufmerksam: Wegen Betrugs wurde er noch im selben Jahr zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Die DSDS-Gewinner heute: Prince Damien

Prince Damien blieb dem TV auch nach seinem DSDS-Sieg in der 13. Staffel treu. Erst zog er 2020 ins Dschungelcamp ein und holte sich die Krone - dann war er 2022 bei den "RTL Wasserspielen" zu sehen.

Die DSDS-Gewinner Alphonso Williams

Alphonso Williams zog die Zuschauer und Dieter Bohlen bei DSDS mit seiner Soul-Stimme in den Bann und sicherte sich so den Sieg. 2018 sah man ihn dann bei "Promi Big Brother", wo er den dritten Platz belegte. 2019 machten dann erschütternde Nachrichten die Runde: Mit nur 57 Jahren starb er an Prostatakrebs.

Wie steht es heute um DSDS-Star Marie Wegener

DSDS-Staffel 15 entschiedMarie Wegener für sich. Auch heute macht sie noch Musik und das mit großer Leidenschaft: "Die Bühne ist und bleibt mein Zuhause", erklärt sie in einem Instagram-Post von einem Konzert. Zudem ist sie mit über 85.000 Fans auf der Social-Media-Plattform erfolgreich.

Die DSDS-Gewinner heute: Davin Herbrüggen

Davin Herbrüggen verließ die 16. DSDS-Staffel als Superstar, doch sein Song "The River" wurde zum Flop. Heute steht er zwar nach wie vor auf der Bühne, jedoch vor kleinem Publikum

Ramon Roselly ist auch nach "Deutschland sucht den Superstar" erfolgreich

Ramon Roselly wurde als Schlager-Fan zum 17. "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner und bleibt dem Genre auch heute noch treu. Genauso wie seinen Fans mit zahlreichen Auftritten bei Schlager-Sendungen und Shows wie dem "ZDF-Fernsehgarten".

Die DSDS-Gewinner heute: Jan-Marten Block gewann 2021

Jan-Marten Block gewann die RTL-Castingshow 2021 und schaffte es mit "Never Not Try" auf Platz 17. der Charts. Es folgten weitere Songs wie zuletzt "Black Out" und "All In". Bis heute tritt er noch bei kleineren Veranstaltungen auf, wie kürzlich bei einem Konzert organisiert vom Sender Radio PSR.

Die DSDS-Gewinner heute: Harry Laffontien

Harry Laffontien wurde in der 19. Staffel zum DSDS-Gewinner. Sein Siegersong: "Someone To You". Schon vor der Show war er mit seinemBruder Gianni Laffontien alsSchlagerduo Laffontien Brothers aufgetreten und macht auch nach ihr wieder Musik mit ihm. Die beiden brachten 2022 die Single "Oh mein Papa" heraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: